Lokalsport GHTC punktet im Abstiegskampf

Tennis · Die Herren 30 feiern den ersten Saisonsieg. Die Damenteams gewinnen klar.

Die Einzel im Herren-30-Regionalligaspiel zwischen dem TK Blau-Weiß Aachen und dem Gladbacher HTC waren überwiegend klare Angelegenheiten. Viermal siegte der GHTC glatt in zwei Sätzen, einmal Aachen. Einzig das Spiel auf Position eins ging in den Match-Tiebreak, den Gladbachs Raphael Özelli 10:7 gegen Julien Onclin gewann - womit der Sieg des GHTC bereits nach den Einzeln feststand. Letztlich war es ein 6:3 und damit der erste Saisonsieg. "Das waren im Kampf um den Klassenerhalt ganz wichtige Punkte", sagte Özelli, dessen Team in zehn Tagen in Essen-Borbeck nachlegen will.

Mit einem Sieg starteten die Herren 40 des GHTC in die Niederrheinliga und entschieden beim 6:3 gegen den TC Raadt alle engen Spiele für sich. So gewann Benjamin Cortis sein Einzel 7:6, 7:6, und sowohl Sven Hark als auch das Doppel Franky Backx/Henrik Schmidt siegten im Match-Tiebreak. Dank zweier erfolgreicher Match-Tiebreaks siegten die Herren 55 des Korschenbroicher TC zum Auftakt - obwohl sie beim 6:3 gegen den Rochusclub Düsseldorf ohne ihre Nummer drei Matthias Schlier antreten mussten. Die Herren 70 des KTC starteten mit einem Remis gegen GW Moyland.

Klare Angelegenheiten waren dagegen die Auftaktpartien für die Ersten Damen des GHTC, die beim Bocholter TC 9:0 gewannen, sowie für die Damen 40 des TC Rheindahlen (8:1) beim ETB SW Essen II. Die Damen 50 des TC Giesenkirchen hatten beim 7:2 gegen Eintracht Duisburg ein wenig mehr Mühe, zeigten sich aber nervenstark und siegten durch Monika Kronenberger, Renate von Gehlen und Monika Worminghaus allein dreimal im Match-Tiebreak. Souverän starteten die Damen 60 des KTC in die Saison, sie bezwangen Post SV Düsseldorf 5:1.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort