Hockey GHTC-Nachwuchs setzte Akzente

„Zehn unserer Jugendlichen haben für die Mannschaften des Westdeutschen Hockey-Verbandes bei den Vorrunden des Hessenschild und des Franz-Schmitz-Pokals gespielt“, erzählt Guido Königs, Jugendwart des GHTC. „Und das taten sie mit großem Erfolg, denn die Ländervertretung der Mädchen qualifizierte sich beim TFC Ludwigshafen für die Endrunde des Länderpokals Ende September in Berlin. Die Jungs haben ebenso die Qualifikation für die zeitgleich in Berlin stattfindende Endrunde geschafft“, freut sich Königs mit den Spielern des GHTC.

Beim Hessenschild spielten die Gladbacherinnen Julia Ciupka, Pia Grambusch, Janine Sasserath, Carolin Sieberns und Carolin Wolf. Janine Sasserath war mit drei Toren erfolgreich und hatte so großen Anteil an den Siegen über Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz/Saar.

Die Gladbacher Julian Altenrath, Kim Binder, Imanuel Kitazume, Lucas Teepe und Mats Grambusch spielten beim Franz-Schmitz-Pokal. Lucas Teepe traf hier zwei-, Mats Grambusch und Julian Altenrath einmal. Nach Niederlagen beim Dürkheimer HC gegen Berlin, gegen die auch die weibliche WHV-Auswahl verlor, Baden-Württemberg und Hamburg und einem Sieg über Rheinland-Pfalz/Saar qualifizierten sich die Jungs über das Torverhältnis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort