Lokalsport GHTC: Herren 30 unterliegen Dorsten nach 4:2-Führung

Tennis · Die Gelegenheit war da, dem verlustpunktfreien Dorstener TC die erste Saisonniederlage zuzufügen. 4:2 führte der Gladbacher HTC nach den Einzeln gegen das als Meister bereits feststehende Topteam, doch die abschließenden drei Doppel gingen allesamt verloren. "Das 4:5 ist bei diesem Verlauf besonders schmerzhaft. Wir haben damit den ersten Matchball Richtung Klassenerhalt vergeben. Am kommenden Samstag soll dies aber beim letzten Heimspiel gegen Hövelhof, das schon abgestiegen ist, passieren", sagte Raphael Özelli, der sein Einzel an Position eins in einer Marathonpartie gegen Michel Meijer nach der Abwehr zweier Matchballe im Match-Tiebreak gewonnen hatte.

Die Herren 40 des GHTC haben derweil das Topspiel der Niederrheinliga bei Spitzenreiter TC Bredeney 1:8 verloren. Bereits nach den Einzeln stand es 0:6, so dass die Doppel gar nicht mehr ausgetragen wurden. Eine ebenso deutliche Niederlage kassierten die GHTC-Damen in der offenen Klasse gegen den TC Moers. Einzig Jamie Jillissen konnte ihr Einzel gewinnen, ansonsten gab es überwiegend glatte Niederlagen für den Tabellendritten. Dagegen setzten sich Gladbachs Damen 30 mit einem 6:3-Erfolg beim Bocholter TC BW durch und lösten den Konkurrenten auch an der Tabellenspitze ab. Einen Spieltag vor dem Saisonende stehen sie damit dicht vor der Meisterschaft. Die Damen 40 des TC Rheindahlen müssen hingegen um den Klassenverbleib bangen. Der Tabellenvorletzte unterlag dem TC Raadt 2:7. Iwona Wojsyks Sieg war zu wenig, um die Niederlage bereits nach den Einzeln abzuwenden. Noch von der Tabellenspitze gestoßen wurden die Damen 50 des TC Giesenkirchen, die ihr letztes Saisonspiel beim Verfolger Düsseldorfer SC 3:6 verloren und von ihm noch überholt wurden.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort