Hockey GHTC-Frauen erhalten sich ihre minimale Aufstiegschance

Der Spitzenleistung folgte ein mäßiges Spiel. Doch immerhin gewannen die Damen des Gladbacher HTC drei Tage nach dem überzeugenden 5:3-Sieg im wichtigen Nachholspiel gegen Uhlenhorst Mülheim auch beim Düsseldorfer SC. "Eigentlich wäre ein hoher Sieg Pflicht gewesen.

 Germany's Julia Mueller, left, challenges China's Baorong Fu for the ball in the match between Germany and China at the Women's Hockey Champions Trophy 2008 in Moenchengladbach, western Germany, on Thursday, May 22, 2008. (AP Photo/Hermann J. Knippertz)

Germany's Julia Mueller, left, challenges China's Baorong Fu for the ball in the match between Germany and China at the Women's Hockey Champions Trophy 2008 in Moenchengladbach, western Germany, on Thursday, May 22, 2008. (AP Photo/Hermann J. Knippertz)

Foto: AP, AP

So haben wir aber wenigstens das Mindestziel erreicht", sagte Trainer Achim Krauß nach dem 7:5 (4:2) des Regionalligisten. Zwar lag seine Mannschaft stets in Führung, Sicherheit brachte das aber nicht. "Irgendwie waren alle blockiert und haben sich auch zu wenig bewegt", sagte Krauß.

Vier Tore erzielte Steffi Hiepen, die anderen Treffer markierten Laura Kandt, Rieke Horn und Caro Wolf. Schon beim 5:3 gegen Mülheim war Hiepen erfolgreichste Schützin gewesen. "Dort hat aber die ganze Mannschaft super gespielt. Nur wegen unserer schlechten Chancenverwertung ist es lang spannend geblieben", sagte Krauß. Mit den zwei Siegen hat der GHTC seine Minimalchance auf den Aufstieg in die Bundesliga gewahrt. Drei Spieltage vor Schluss hat der Tabellendritte allerdings sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Velbert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort