Hockey GHTC-Damen beenden Saison mit einem Kantersieg

Hockey · Es war ein Saisonausklang, wie ihn sich Trainer Achim Krauß gewünscht hatte. Vor ungewöhnlich vielen Zuschauern - der Gladbacher HTC richtete zeitgleich ein großes Zeltlager aus - besiegten die GHTC-Damen Eintracht Dortmund 6:1 (4:0) und sicherten damit den sechsten Rang im Endklassement der Regionalliga. "Es war eine super Atmosphäre, und die Mannschaft hat zum Abschluss nochmals sehr gut gespielt", lobte Krauß.

Sein Team dominierte von Beginn an die Partie gegen den Tabellensiebten, bei dem Gladbach zuletzt noch das Nachholspiel der Hinrunde 1:4 verloren hatte. Gleich mit der ersten Strafecke ging der GHTC in Führung und baute seinen Vorsprung bis zur Pause auf 4:0 aus. Auch nach dem Wechsel ließ der Gastgeber nicht nach, der Dortmunder Ehrentreffer zum 1:6 war ein unbedeutender Schönheitsfehler. Judith Helmgens (2), Pia und Paula Heuser, Silke Ungricht sowie Katja Plauk erzielten die Gladbacher Tore.

"Wir haben teilweise eine richtig gute Rückrunde gespielt, nur fehlt uns noch die Konstanz. Wir dürfen uns nicht solche Ausreißer nach unten erlauben und müssen in engen Spielen effektiver werden. Doch die Mannschaft hat Perspektive, die Nachwuchsspielerinnen haben sich bereits integriert und helfen uns richtig weiter", zog Krauß ein positives Saisonfazit.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort