Lokalsport Geistenbeck setzt sich im Handball-Pokal locker durch

Handball · Nach einem deutlichen 39:21 (17:8)-Erfolg beim TV Borken stehen die Handballer des TV Geistenbeck in der zweiten Runde des Pokalwettbewerbes im Handballverband Niederrhein (HVN). "Wir waren in allen Belangen besser. Der Klassenunterschied war klar zu merken", sagte Thomas Laßeur, Trainer des Verbandsligisten, nach dem Vergleich mit dem Landesligisten. Nach der frühen 5:1-Führung hielten die Geistenbecker das Tempo hoch und meisterten die Pflichtaufgabe letztlich souverän. Die Tore teilten sich Hermanns (11), Heynen, A. Meißner, Murawski (je 5), Crews (4), Hansen, Schmidt (je 3), Krücken (2), Reinartz (1).

Der zweite Gladbacher Vertreter im HVN-Pokal, die TS Lürrip, steht am Sonntag (17.15 Uhr, Jahnhalle) vor einer großen Herausforderung: Der Lürriper Landesligist erwartet die DJK Adler Königshof, die als Nordrheinligist zwei Spielklassen höher angesiedelt ist.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort