Handball Geistenbeck rettet Remis gegen Lürrip

Handball-Verbandsliga · Zwischen der Turnerschaft Lürrip und dem TV Geistenbeck stand es 27:25. Stephan Brotzki hatte soeben für die Gastgeber getroffen. Doch noch verblieben zwei Minuten. Und die wusste Geistenbeck zu nutzen. Erst traf Timo Hüpperling, dann legte Jens Hermanns nach. 20 Sekunden noch. Lürrip startete einen letzten Angriff - doch der verpuffte wirkungslos. Es blieb beim 27:27-Unentschieden. Einem, das Lürrips Trainer Goran Sopov nicht zufrieden stimmte. "Wenn du kurz vor Schluss mit zwei Toren führst, dann musst du gewinnen", sagte Sopov.

Die erstmalige Führung im Lokalderby hatte sich seine Mannschaft in der 45. Minute erspielt. Max Schneiders schloss einen Tempogegenstoß zum 19:18 ab. Bis auf 24:21 bauten die Lürriper, die die Hektik der zweiten Spielhälfte besser wegsteckten und konzentrierter blieben als der Gegner, den Vorsprung anschließend aus. Lürrip stand nun auch in der Deckung kompakter und zwang den TVG so zu wirkungslosen Torabschlüssen. In der ersten Spielhälfte hatte sich indes noch ein ganz anderes Bild gezeigt. So waren die Gäste in der ersten Halbzeit noch regelmäßig durch die Lürriper Abwehr marschiert und wirbelten diese durch ihre Schnelligkeit gehörig durcheinander. Nach vier Minuten führte Geistenbeck demzufolge 4:0 und lag zur Pause 12:8 vorn. Doch es kam die zweite Spielhälfte, und in der "haben wir unsere Struktur verloren. Wenn der Gegner eine Aufholjagd startet, fehlt uns oft noch die Traute, dagegen zu halten", erklärte TVG-Trainer Thomas Laßeur, der mit dem einen Punkt aber gut leben kann. "Mit 5:1 Punkten aus den letzten drei Spielen bin ich zufrieden", sagte er.

Der TV Korschenbroich II besiegte derweil das Tabellenschlusslicht SG Dülken mit 25:19.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort