1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Regionalsport

Fußball: Geistenbeck II sichert sich die Herbstmeisterschaft

Fußball : Geistenbeck II sichert sich die Herbstmeisterschaft

Kreisliga C: Fortunas Reserve besiegt Güdderath mit 14:1.

C (hohö) Wie erwartet haben der neue Tabellenführer Geistenbeck II (3:0 in Holt III) und der ASV Süchteln III (4:0 gegen Fortuna III) ihre Spiele in Gruppe 1 gewonnen. Sie zogen somit am spielfreien Primus Wickrath II vorbei. Geistenbeck ist damit Herbstmeister in dieser Gruppe. Doch spannend bleibt es allemal. Denn den Ersten und Sechsten der Tabelle trennen gerade einmal drei Punkte. Das 1:3 von Meer IV gegen Hochneukirch III hat zur Folge, dass die Blau-Weißen als erste Mannschaft in der Kreisliga C mehr als 100 Gegentore kassiert haben.

Wer kann Fortuna Mönchengladbach II in Gruppe 2 noch stoppen? Nach dem 14:1 über Güdderath II sind die Fortunen das erste Team, welches die Marke von 100 erzielten Toren knackte. Duplizität der Ereignisse: Wie in der Kreisliga A trafen auch in der untersten Spielklasse Giesenkirchen und die Red Stars aufeinander. In beiden Fällen verlor der Favorit aus Giesenkirchen gegen ein dezimiertes Team der Roten Sterne. Ein kurioser Zufall, der den Giesenkirchenern gar nicht gefallen wird.

Ebenfalls mit 14:1 gewann in Gruppe 3 Spitzenreiter Lürrip in Hockstein III und zieht bei sieben Zählern Vorsprung auf Verfolger Viersen III und Hardt III einsam seine Runden.

(hohö)