Leichtathletik Gehen: Andrea Küppers Westdeutsche Meisterin

Leichtathletik · Bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften in Leverkusen hat sich Andrea Küppers vom 1. FC/MLG bei den Frauen mit toller Bestzeit von 18:00,36 Minuten über 3000 Meter Gehen den Titel geholt.

Der erste und der dritte Kilometer liefen bei ihr gut (5:52 und 5:50), im zweiten hatte sie einen leichten Durchhänger (6:18). Dadurch verpasste Küppers das Ziel, unter 18 Minuten zu bleiben.

Laura Laermann (LGM/MLG) freute sich in der U 20 über die Westdeutsche Vize-Meisterschaft über 1500 Meter in 4:54,91 Minuten. Marc Richter (LAZ, Turnerschaft Neuwerk) verbuchte in der U 20 Platz acht über 200 Meter in 23,42 Sekunden.

Weniger gut lief es für den 15-jährigen Benjamin Weßling im Weitsprung der älteren U 20. Ihm fehlte die Sicherheit, denn erst vor einer Woche hatte er seiner Anlauf verlängert. Er sprang er einen halben Meter vor dem Balken ab. Somit musste er sich mit 6,11 Metern begnügen. "Wenn Benjamin Sicherheit im Anlauf gewinnt und den Absprungbalken trifft, kommen die großen Weiten wieder" sagte Trainer Johannes Gathen.

Marc Richter, Julian Dohmes, Max Huth und Benjamin Weßling (alle TVN) sorgten mit einem guten Zeiten für einen versöhnlichen Abschluss der Titelkämpfe. Das gelang dann dem 200-Meter-Quartett mit der Bestzeit von 1:35,81 Minuten und es unterbot erneut die Pflichtzeit für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften mit einem nicht erwarteten sechsten Rang. Für die in zwei Wochen in Sindelfingen anstehenden Deutschen Jugendhallenmeisterschaften haben die Jungs eine weitere Steigerung vorgenommen.

Weitere Ergebnisse, U 20, 60 m Hürden, B-Endlauf: 15. Anna Lodes (TSN) 9,33 (Vorlauf: 9,28). Dreisprung: 10. Carolin Birke (TV Odenkirchen) 10,01.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort