Fußball Gedränge oben und unten

Die ganz große Nachbarschaftshilfe für Lürrip und Odenkirchen blieb aus, denn vor allem die Fortunen verloren gegen Nievenheim sang- und klanglos 0:9. Wickrath dagegen ergatterte gegen Süchteln in letzter Minute wenigstens ein 2:2. Lürrip half sich selbst mit einem 3:2 gegen Hackenbroich am meisten. Odenkirchen brachte mit dem 2:1-Sieg die erste Niederlage in diesem Jahr bei. Sowohl an der Spitze wie im Keller der Bezirksliga ist heftiges Gedränge entstanden.

SV Odenkirchen 05/07 – SC Hardt 2:1 (0:1). Eyup Tasyapan drehte noch einmal die Partie, die durchaus weniger als drei Punkte hätte bringen können. Denn Odenkirchen bestimmte zwar das Geschehen, erarbeitete sich ein Fülle von Chancen, aber treffsicherer waren zunächst die Gäste. Einen krassen Abwehrfehler nutzte Milun Novakovic zum 1:0 für die Hardter, die kurz vor der Pause beinahe noch durch René Eschweiler erhöht hätten. Die Gastgeber übertrafen sich zunächst weiter im Auslassen bester Möglichkeiten. Treffsicher war nur Eyup Tasyapan, der mit einem Doppelpack den Erfolg sicher stellte.

SV Lürrip – Hackenbroich 3:2 (1:1). Auch die Lürriper erwiesen sich gegen die schwachen Hackenbroicher als Weltmeister im Auslassen von Torchancen, die sie fast im Minutentakt hatten. Michael Kerstens 1:0 war da fast ein Versehen. Mit zwei Chancen drehten die Gäste die Partie. In der Schlussphase reichte es dann aber doch noch für die Lürriper, weil Torsten Lippold und Michael Kersten endlich trafen.

TuS Wickrath – ASV Süchteln 2:2 (0:0). Das Ergebnis ist beachtlich, aber es hätte mehr sein können, wenn die Wickrather besser gezielt hätten. Der ASV verlegte sich mehr auf Konter und hatte damit Glück. Das 1:0 für die Gäste glich der gerade eingewechselte Dirk Horn aus, aber prompt gelang Süchteln die 2:1-Führung, die Lukas Luttkus erst in der Nachspielzeit verdient ausglich.

Fortuna M'gladbach – VdsF Nievenheim 0:9 (0:4). "Wir besprechen unsere Fehler intern. Ich kann nur sagen, wir haben eine Lehrstunde erhalten, mussten Lehrgeld bezahlen und schnell daraus die Lehren ziehen", war zumindest die Analyse von Trainer Stefan Houben von sprachlichem Wert. Sportlich hatte seine völlig indisponierte junge Truppe kollektiv nichts zu bieten.

Sportfreunde Neuwerk – SC Kapellen 4:3 (2:2). Es geht weiter aufwärts mit den Sportfreunden. Nach dem 1:0 von Marco Schallenburger ließen sich die Neuwerker auch nicht durch einen Doppelschlag der Gäste zum 1:2 aus dem Rhythmus bringen. Mit einem Freistoß gelang Christian Bocks noch vor der Pause das 2:2. Nach dem Wechsel erhöhten er und Marc Wilms sogar auf 4:2. Kurz vor Spielende kamen die Gäste noch zum 3:4.

TSV Norf – SC Rheindahlen 1:2 (1:1). "Das Spiel hat wieder Nerven gekostet", stöhnte Rheindahlens Trainer Michael Moreira nach dem Schlusspfiff. Okan Cerci vergab nach 20 Minuten einen Strafstoß. Mit einem Sonntagsschuss kam Norf zum 1:0. Kurz vor der Pause glich der überragende Daniel Güttgemanns jedoch zum 1:1 aus. Er bereitete dann auch noch das 2:1-Siegtor durch Leo Lekay vor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort