Hockey Gastfreundlicher RSV

Jugendhockey (togr) Ein letztes Mal , wie so häufig an diesem Wochenende, bildeten sie vor dem Anpfiff den Kreis und feuerten sich mit lauten "RSV"-Schlachtrufen an. Zum Sieg langte es zwar nicht, aber immerhin trotzten die B-Mädchen des Rheydter Spielvereins dem Sieger Schott Mainz das einzige Unentschieden im gesamten Turnierverlauf ab. Der dritte Platz der Mannschaft von Trainer Uli von der Forst war der gelungene Abschluss des 2. großen Vorbereitungsturniers beim RSV für B- und C-Knaben/Mädchen. Und die Gewinner waren dabei nicht nur auf sportlicher Seite zu finden.

"Ein großes Lob an das gesamte Organisationsteam und die vielen engagierten Eltern. Alle haben einen tollen Job gemacht", sagte Stefan Backhaus. Der Kassenwart des RSV, der zudem auch zum Orga-Team gehörte, war mit dem Turnier, zu dem mehr als 350 Kinder aus ganz Hockey-Deutschland angereist waren, sehr zufrieden. Der Verein hatte vom Online-Ergebnisdienst bis zum Busshuttle-Service auch an alles gedacht. "Die Resonanz war wieder sehr gut, so dass wir eigentlich schon in der Verpflichtung stehen, das Turnier auch nächstes Jahr Anfang Mai auszutragen", so Backhaus.

Auch wenn bewährte Helfer mit ihren Kindern aus den Altersklassen herauswachsen, soll das Turnier für die B- und C-Jahrgänge erhalten bleiben. "Wir möchten aber auch mehr für unseren älteren Nachwuchs tun", sagte Backhaus. Derweil zog der Nachwuchskoordinator auch aus sportlicher Sicht ein positives Fazit: "Für die C-Mannschaften war es wichtig, Erfahrungen zu sammeln, für die B-Teams eine gute Vorbereitung auf die nächste Woche beginnende Regionalliga." Der Tatsache, dass die B-Knaben als bestes Rheydter Team in ihrer Konkurrenz "nur" den zweiten Platz belegten, konnte Zimmermanns schmunzelnd auch etwas Gutes abgewinnen: "Wir wussten, dass sie hier um den Sieg mitspielen können. Aber wir sind ja gastfreundlich. Es sollen schließlich alle gerne wiederkommen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort