Heimspiel gegen OSC 04 Rheinhausen Furious Futsal will Saisonstart in Niederrheinliga vergolden

Futsal · Obwohl Furious Futsal zum Auftakt der Niederrheinliga keinen etatmäßigen Keeper zur Verfügung hatte, gewannen die Gladbacher gegen Mülheim – mit Vorsitzendem Bünjamin Türkhan im Kasten. Am Samstag geht es weiter gegen OSC 04 Rheinhausen.

Am Wochenende trifft Furious Futsal auf OSC 04 Rheinhausen.

Am Wochenende trifft Furious Futsal auf OSC 04 Rheinhausen.

Foto: Tom Ostermann

Ohne Torhüter und mit nur sieben Spielern ist Furious Futsal (FF07) am vergangenen Wochenende zum Auftakt der Futsal-Niederrheinliga beim PCF in Mülheim angetreten. Da die Mülheimer ihre erste Mannschaft aus der Regionalliga zurückgezogen hatten, war davon auszugehen, dass zumindest etliche Spieler die nunmehr neue Erste verstärken. Doch die Gastgeber traten in fast unveränderter Formation wie in der Vorsaison an. Am Ende setzte sich FF07 mit 5:4 – ein gelungener Saisonstart.

Das Problem, ohne regulären Torhüter anzutreten, ist bei FF07 in der Vergangenheit des Öfteren vorgekommen. Diesmal stellte sich der Vorsitzende Bünyamin Türkhan selbst in den Kasten. „Ich habe mir als sehr erfahrener Spieler einiges abgeguckt und angeeignet. Von daher war es selbstverständlich, dass ich den Keeper spiele. Zudem haben wir oft genug mit einem fliegenden Torhüter gespielt, und das kam uns diesmal entgegen“, erzählte Türkhan, dessen Team durch ein Eigentor in Führung ging (9.).

Nach dem Ausgleich zwei Minuten später netzten Yasser al Sirmani (19.) kurz vor der Pause und Furkan Simsek nach dem Seitenwechsel (21.) für FF07 zur 3:1-Führung ein. In der Folge konnte Mülheim dreimal auf ein Tor den Rückstand verkürzen, doch al Sirmani und Ahmet Derici bauten den Vorsprung jeweils wieder auf zwei Tore aus. Die letzten Sekunden brachten die sieben Spieler, ohne den Ausgleich zu kassieren, über die Bühne.

Zumindest für das kommende Spiel dürfte sich das Personalproblem wesentlich entspannen. Der Gegner wird am Samstagabend um 19 Uhr der OSC 04 Rheinhausen sein, die die letzten drei Jahre als Rumelner TV aufliefen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort