Lokalsport Fußballnachwuchsfeiert wichtige Siege

Jugendfussball · Die U 19 des 1. FC Mönchengladbach hat beim TSV Ronsdorf souverän 6:1 gewonnen. Dank des Sieges ist den Westendern Rang drei in der A-Junioren-Niederrheinliga kaum noch zu nehmen. Eventuell gelingt sogar noch der Sprung auf den zweiten Platz. "Es war kein gutes Spiel, wir sind weit unter unseren Möglichkeiten geblieben", sagte FC-Trainer Kevin Kreuzberg. "Daher sind wir alle sehr unzufrieden mit unserem Spiel." Nach zehn Minuten schoss Philipp Spickenbaum das 1:0. In der Folge ließen die Gladbacher zahlreiche hundertprozentige Torchancen ungenutzt, mehrfach schoben die Westender das Leder am leeren Tor vorbei. Als bei den Gastgebern die Kräfte schwanden, fielen in den letzten 20 Minuten die weiteren Treffer. Antonio Primorac machte das 2:0 (67.), anschließend trafen Gero Wolters und Berkan Gürsoy doppelt.

Nach einer Reihe von Spielen mit nur mäßigem Erfolg hat die U 16 der Borussen endlich wieder gewonnen. Bei den SF Hamborn 07 gab es einen 2:1-Sieg, der hilft, Rang zwei in der B-Junioren-Niederrheinliga zu festigen. Es war aber ein hartes Stück Arbeit, bei dem sich die Gladbacher spät belohnten. Nach nur sechs Minuten lagen die Borussen 0:1 hinten. Trainer Marc Trostel hatte vor dem Spiel Leidenschaft und Aggressivität gefordert, das war jetzt bitter nötig. Es dauerte aber bis zur letzten Spielminute, ehe Ismail Harnafi der Ausgleich gelang. In der Nachspielzeit (80. +3) gelang Nils Macvan der zu diesem Zeitpunkt glückliche Siegtreffer.

In der gleichen Spielklasse ist der U 17 des 1. FC mit dem 3:1 gegen den BV 04 Düsseldorf ein wichtiger Sieg gelungen. Dank des Dreiers gegen den Tabellenletzten kletterten die Westender wieder auf Rang acht, der die direkte Qualifikation für die kommende Saison bringen würde. Die Gäste gingen Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehte der FC auf. Leonard Bajraktari (42.) und Ahmet Sejdijaj (46.) sorgten schnell für die Führung. Das 3:1 markierte Mats Schleszies (72.).

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort