Fußball-Kreisliga SC Rheindahlen holt Punkt gegen Red Stars

Fußball-Kreisliga · Rheindahlen bietet einem Spitzenteam einmal mehr Paroli und belohnt sich am Ende mit einem Remis daheim gegen die Red Stars. Dabei hatten die Gäste genügend Chancen, das Spiel zu gewinnen.

 Zwischen Rheindahlen und den Red Stars gab es keinen Sieger.

Zwischen Rheindahlen und den Red Stars gab es keinen Sieger.

Foto: dpa

Ist der SC Rheindahlen im Aufstiegsrennen das Zünglein an der Waage? Zumindest gegen das Führungsquartett hatte sich das Team von Trainer Eyüp Tasyapan immer von seiner besten Seite gezeigt und meist erst in den Schlussminuten Punkte verspielt. Dieses Mal gab es zumindest einen Punktgewinn gegen die Red Stars.

Naturrasen statt Kunstrasen, dazu herrlichstes Fußballwetter und zahlenmäßig leicht überlegene Stars-Anhänger, die die Begegnung in Rheindahlen fast zu einer Auswärtsbegegnung machten. Und fast wäre in der frühen Phase das erste Tor gefallen, doch das Tor von Andrej Ferderer in der 7. Minute fiel aus einer Abseitsposition. Nach einer Viertelstunde meldete sich auch der Gastgeber, als nach einem Eckball ein SCR-Spieler an den langen Pfosten köpfte. Wenig später musste Rheindahlens Torhüter Danny Gosemärker einen Freistoß entschärfen. Kurz danach verpasste David Akinin mit einem Abschluss mit der Innenseite seines Fußes die Führung für die Red Stars (36.). Für Rheindahlen vergab Onur Altuntac zwei Minuten vor dem Pausenpfiff eine gute Möglichkeit, doch seine Direktabnahme strich um Zentimeter über das Quergebälk. Dafür machte es Altuntac in der Nachspielzeit wesentlich besser, als er per Kopfball nach einer Ecke zur überraschenden 1:0-Führung der Hausherren traf.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es gerade einmal 25 Sekunden, da fand sich das Spielgerät im Tor wieder. Andrej Ferderer konnte einen Angriff über links zum Ausgleich vollstrecken. 120 Sekunden danach traf Sirwan Samir Quassem nur das Außennetz. Alex Ferderer traf für die Red Stars nach einem Überzahlspiel nur den Pfosten und wenig später nochmals das Außennetz. Der zuvor eingewechselte Enrico Zentsch prüfte mit einem Drehschuss Maxim Chilko im Stars-Gehäuse.

Fünf Minuten vor dem Ende gab es für Rheindahlen einen Traumpass vom ebenfalls eingewechselten Zaki Scherzad auf Hassler Maduthies, doch der brachte den Ball fast freistehend nicht unter Kontrolle. Fast wäre den Red Stars in der Nachspielzeit der „Lucky Punch“ gelungen, doch Keeper Gosemärker war erneut rechtzeitig zur Stelle. Die letzte Möglichkeit hatten die Gastgeber nach einem Freistoß, der aber Chilko in die Arme fiel.

Rheindahlen spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten, bewies aber auch, dass der aktuelle Tabellenplatz nicht das Potenzial widerspiegelt. Bei den Red Stars machte sich das Fehlen von „Altstar“ Atabey Kaplan bemerkbar, der nach Unstimmigkeiten mit einigen Teamkollegen nur noch für die Reserve auflaufen wird. Somit fehlte ein Ballverteiler und Motivator aufseiten der Gäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort