Fußball-Kreisliga A Kantersiege für die Topteams Hardt und Fortuna

Fußball, Kreisliga A · Aus dem ehemaligen Spitzenquintett ist mittlerweile nur noch ein Duo geworden, denn die Red Stars verloren überraschend in Korschenbroich. Hardt und Fortuna gehen mit Kantersiegen und den Plätzen eins und zwei in die Winterpause.

DJK Hehn - SC Hardt 0:9 (0:3). Hardts „Trio Infernale“ schreibt weiterhin Geschichte. Gleich an den letzten 20 Toren des Spitzenreiters der Kreisliga A waren nur Thomas Coenen, Okan Cavus und Janpeter Zaum beteiligt. „Aber es gehören elf Spieler auf dem Platz dazu. Daher sollte es nicht an diesen drei Spielern ausgemacht werden. Und wir können jetzt durch den Wegfall der englischen Wochen auch mal die Partien konsequent bis zum Ende durchspielen“, erklärte Hardts Trainer Raimund Schleszies, der sich nach der Weihnachtfeier auf das nächste Highlight Hallenstadtmeisterschaft freut. Janpeter Zaum (24./75./89.), Thomas Coenen (26./56./67./78./86.) und Okan Cavus (40.) erzielten die Tore und feierten nach der Herbstmeisterschaft nun den Wintertitel als zusätzliche Motivation.

 Thomas Coenen traf fünfmal beim 9:0 des SC Hardt in Hehn.

Thomas Coenen traf fünfmal beim 9:0 des SC Hardt in Hehn.

Foto: Fupa.net

Fortuna - TuS Wickrath 8:0 (4:0). Nur mit zwei gemeldeten Spielern auf der Reservebank trat Wickrath die Reise zum Tabellenzweiten an und kam dort unter die Räder. Justin Neunkirchen (12./30./37.), Lucas Lingen (24.), Emmanuel Addu (68./83.), Philipp Saße (77.) und Saber Kalaf (87.) trafen für das Team von Doni Karaca.

VfB Korschenbroich - Red Stars 2:1 (1:0). Luca Noever (39.) kurz vor der Pause und Dejan Stojanovski (56.) nach dem Seitenwechsel brachten den VfB in Front. Johannes Sitner (85.) konnte kurz vor dem Ende nur noch verkürzen. „Das war nach den letzten Spielen schon abzusehen mit den vielen Verletzten. Wir sind jetzt froh über die Pause“, nahm Stars-Trainer Marat Surtebayev seine Schützlinge in Schutz.

Türkiyemspor - BW Wickrathhahn 4:2 (3:1). Sercan Salgin (30./45./83.) und Thomas Tümmers (39.) erzielten die Treffer für den Tabellenvierten, der sich unter der Woche die Dienste von Mittelfeldspieler Samir Arbaou sicherte. Die Hahner, für die Ayoub Latiris (45.) und Delil Topcu (76.) trafen, fielen durch die Niederlage um weitere zwei Plätze auf nunmehr Rang neun zurück.

Victoria Mennrath II - SC Rheindahlen 4:3 (2:1). Nur 30 Zuschauer sahen das früher so brisante Derby der Ortsnachbarn. Dem frühen Mennrather Tor durch Marc Eßer (3.) ließ Michael Nelißen (16.) wenig später den Ausgleich folgen. Auch die folgende Victoria-Führung durch Kai Günter Wiechmann (33.) beantwortete Nils Rupietta in der 49. Minute. Nach weiteren Treffern von Sebastian von Gehlen (53.) und erneut Wiechmann (75.) konnte Rupietta (79.) nur noch verkürzen.

Polizei SV - RW Venn 4:1 (1:1). Marvin Küsters (24.), Dennis Kohnen (67.), Marc Ferfers (80.) und Rene Kapell (85.) trafen für den PSV, der mit Joshua Burg nur einen Ersatzspieler aufbot und Christian Saarsoo erst gar nicht auf dem Spielberichtsbogen vermerkt war. Dafür erzielte Ferfers, der auch ein exzellenter Torhüter ist, seinen 60. Treffer. Venns Patrick Reneerkens markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich für den Aufsteiger.

Viktoria Rheydt - 1.FC Viersen II. Das Kellerderby wurde auf den 16. Februar 2020 verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort