Fußball-Landesliga Giesenkirchen in Schwarz und mit Pöhler zum 6:2

Mönchengladbach · Landesligist Giesenkirchen rehabilitiert sich nach dem 0:6 zum Start mit einem klaren Heimsieg. Torjäger Erik Pöhler trägt mit seinem Doppelpack zum ersten Saisonsieg bei.

 Erik Pöhler erzielte zwei Tore bei Giesenkirchens 6:2-Sieg.

Erik Pöhler erzielte zwei Tore bei Giesenkirchens 6:2-Sieg.

Foto: FuPa

Landesliga Die DJK/VfL Giesenkirchen hat eine Reaktion gezeigt. Nach der 0:6-Klatsche bei der Holzheimer SG, legten die Giesenkirchener im Heimspiel gegen den FSV Vohwinkel ein furioses Spiel hin und gewannen 6:2.

„Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn wir sicherlich unsere Probleme hatten. Wir waren nach vorne zielstrebig und haben unsere Tore gemacht. Wir wussten vor dem Spiel um die Defensivprobleme der Gäste und haben uns entsprechend im Training auf das Spiel vorbereitet“, sagte der zufriedene Co-Trainer Erhan Kuralay.

Früh gingen die Hausherren durch Erik Pöhler (7.) mit 1:0 in Führung. Wenige Augenblicke später schaffte Frederic Lühr (9.) das 1:1. Der erst 19-jährige Justin Kuhlen (15.) sorgte in seinen zweiten Landesliga-Spiel überhaupt nach 15 Minuten für die erneute Führung der Giesenkirchener. Dann klappte es: Nachdem Pöhler nur den Pfosten traf, stand Adel Hanifa (37.) goldrichtig und vollstrecke zum 3:1.

Ein Foulspiel von Hendrik Höfels im Sechzehner bachte Schiedsrichter Michael Marcinek schließlich dazu, auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Jens Perne (42.) ließ dem gut aufgelegten Torwart Christoph Paffrath keine Chance. Mit dem nächsten Angriff und seinem zweiten Tor stellte Pöhler (43.) noch vor dem Halbzeitpfiff aber den alten Abstand wieder her, als er zum 4:2 traf.

Im munteren zweiten Durchgang sorgt Kuhlen (75.) dann in der Schlussviertelstunde für die Entscheidung mit dem 5:2. Der talentierte Angreifer nutzte dabei einen Fehlpass der Vohwinkeler aus, der genau vor seinen Füßen landete. Eine schöne Kombination von Florim Redzepi (87.) und Niclas Hoppe sorgte schließlich für den 6:2-Endand. Für den Erstgenannten war es das erste Tor im Dress der Giesenkirchener, die  in ihren neuen schwarzen Trikot aufliefen.

Die Hausherren präsentierten sich am Sonntag als absolute Einheit und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, bringen sie die auf den Platz, können sie sich  im weiteren Saisonverlauf etwas ausrechnen. Mit dem MSV Düsseldorf und dem Rather SV warten aber zwei Schwergewichte der Liga. Gerade die Rather sind der Favorit, wenn es um den Aufstieg in die Oberliga geht.

Giesenkirchen: Paffrath – Höfels, Yardimcioglu, Kliewer, Rütten – Krochchenko (65. Hoppe), Buschmann, Stiegen, Hanifa (75. Yerli) -  Pöhler (89. Horn) , Kuhlen (83. Redzepi). Tore: 1:0 Pöhler (7.), 1:1 Lühr (9.), 2:1 Kuhlen (15.), 3:1 Hanifa (37.), 3:2 Perne (42.), 4:2 Pöhler (43.), 5:2 Kuhlen (75.) 6:2 (87. Redzepi). Zuschauer: 100.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort