Fußball Fünfmal Rot und einmal Gelb-Rot in Liedberg

Fussball-Kreisliga C · Eine regelrechte Rotflut gab es bei der Partie Liedberg II gegen Wickrath III gleich am ersten Spieltag der Kreisliga C, Gruppe 2: Der Schiedsrichter zückte fünf Rote und eine Gelb-Rote Karte.

"Das war ein ganz normales Kreisliga C-Spiel ohne Beleidigung, Prügelei oder sonstige Unsportlichkeit", sagte Wickraths Trainer Lemi Krieg, der vier Spieler vorzeitig verlor. "Man kann die Karten verteilen, muss es aber nicht. Dass aber der Liedberger Spieler wegen eines Kommentars zu seinem Mannschaftskollegen gleich die Rote sieht, können auch wir nicht verstehen. Da die reguläre Spielzeit längst abgelaufen war und der Schiedsrichter pfiff, waren wir in der Annahme, das Spiel sei zu Ende und verließen beim Stande von 2:1 für Liedberg den Platz. Dass dem nicht so war, erklärte der Unparteiische erst im Nachhinein. Jetzt geht die ganze Sache vor die Spruchkammer, was das Spiel im Endeffekt der Lächerlichkeit preisgibt", beschrieb Krieg die Vorkommnisse aus seiner Sicht. Staffelleiter Tim Stettner indes fand im Berichtsbogen des Schiedsrichters eine ganz andere Darstellung der Ereignisse.

In Gruppe 1 übernahm Aufstiegsaspirant Odenkirchen 05/07 III direkt die Tabellenführung vor Dohr. Torlos endete das Duell der weiteren Favoriten zwischen Wickrath II und Hockstein II. Auch in Gruppe 2 sind mit Hockstein IV und den Giesenkirchener "Allstars" die Favoriten gleich zu Beginn vorne. Absteiger Venn will zurück in die Kreisliga B und unterstreicht dies mit der Führung der Gruppe 3 vor Hardt II, denen auch gute Chancen eingeräumt werden.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort