Fußball FSC und Meer scheitern nur an Fortuna Dilkrath

Hallenfussball Der Titelverteidiger hat es nicht zur Endrunde des FVN-Hallenpokals der Frauen geschafft. Der FSC kam beim Vorrundenturnier in der Sporthalle der Gesamtschule Hardt nicht über den dritten Platz hinaus. "Wir sind an der mangelnden Torausbeute gescheitert. Das war schon zuletzt bei der Stadtmeisterschaft unser Manko", sagte FSC-Trainer Wolfgang Wassenberg. Nach zwei Siegen gegen Grevenbroich-Süd und Eintracht Düsseldorf benötigte der Niederrheinligist einen Sieg gegen den SV Blau-Weiß Meer, der gegen die selben Gegner ein Tor mehr geschossen hatte. Es reichte aber nur zu einem 0:0.

So musste der FSC bereits im Halbfinale gegen die favorisierte Zweite Mannschaft von Fortuna Dilkrath antreten. Nach der 1:0-Führung durch die Rückkehrerin Adriana Bajramaj verlor der Rekordsieger (bislang fünf Titel beim Hallenpokal) noch 1:2. "Dilkrath ist souverän durchmarschiert", sagte Wassenberg. Und dabei machten sie auch vor dem SV Meer nicht Halt. Der Kreisligist nutzte das etwas leichtere Halbfinale mit einem 1:0-Sieg (Torschützin: Nadine Sommer) über TuS Düsseldorf-Nord zum Finaleinzug.

Insgesamt begeistert

Dort war für den Kreisligisten beim 0:2 die Dilkrather Reserve aber dann doch eine Nummer zu groß. "Natürlich hätten wir auch gerne das Endspiel gewonnen, aber insgesamt sind wir begeistert. Wir hätten nie gedacht, dass wir hier ins Endspiel kommen", sagte Meers Trainerin Karin Pennarz, die sich zudem über die beiden Turniertreffer der zuletzt torlosen Alina Moniodis freute.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort