Lokalsport Früher Start des ersten Rennens

Trabrennsport · An der Niersbrücke ist man gespannt auf "Thatcher" und "Fleetwood Max".

 Im Ziel: Victor Gentz mit "Thatcher".

Im Ziel: Victor Gentz mit "Thatcher".

Foto: Agentur Sabine Sexauer

Ungewöhnlich früh beginnt der Renntag heute an der Niersbrücke: Bereits um 11.05 Uhr fällt der erste Startschuss. Das Auftaktrennen ist dem Wiener Karl Krankl gewidmet, der heute Geburtstag feiert und deshalb einen Ehrenpreis nach Gladbach schickt. Sein Favorit im ersten Rennen ist "Billy the Kid".

Später gibt es "Thatcher" zu sehen, die jüngst im vierten Versuch ihren ersten und gleich imposanten Sieg einfuhr. Ihr Besitzer und Trainer Peter Erwig sagt: "Thatcher hat viel Talent, jedoch ein paar Rennen benötigt, um ihre Nervosität in den Griff zu bekommen. Vor dem letzten Rennen waren wir schon optimistisch, und sie hat uns sehr überzeugt." Im Sulky sitzt wie bei der ersten Siegfahrt der Kaarster Victor Gentz, der sich die Favoritenrolle mit Lokalmatador Michael Nimczyk teilen wird. Der Goldhelm setzt auf "Snowflake Diamant", die ihre junge Karriere mit einem Doppelschlag begann und so bislang ungeschlagen ist. Darüber hinaus haben sich mit "George Baldwin" (Jesse ter Borgh), "More Than Fast" (Jochen Holzschuh) und "George Greenwood" (Jan Thirring) drei weitere Kandidaten für das dritte Rennen angemeldet, die alle in den Endkampf eingreifen können.

Zum Abschluss des kurzen Renntages gibt es einen Leckerbissen für die Traberfans: Mit "Fleetwood Max" hat sich ein echter Bahnspezialist angekündigt, der seine letzten fünf Rennen gewonnen hat und nun auch Nimczyk mit "Skyfall" auf die Plätze verweisen will.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort