Lokalsport Früh und Bähren belohnen sich mit Gold und Silber

Degenfechten · Simon Früh und Jonas Bähren haben sich für ihren Trainingsfließ beim DFC-Solar-Tiger Cup 2015 in Düren mit der Gold und Silber Mediale belohnt. Beide starteten in Düren für den Rheydter TV 1847 in der gemischten Altersklassen Einteilung Herrendegen Junioren und Aktive. Früh ging als Erster ohne Niederlage in die Zwischenrunde. Hier kassierte er eine knappe Niederlage, kämpfte sich aber in den folgenden K.o.-Runden bis ins Finale. Diese gewann und holte somit die Goldmediale im Herrendegen Junioren.

Bähren ging, folgte seinem jüngerem Fechtkameraden mit den gleich guten Ergebnissen in der Vor- und Zwischenrunde. Alle folgende Direktausscheidungen entschied er dann aber für sich und erreichte das Finale. Der spannende Finalkampf ging jedoch verloren. Dennoch freute sich Bähren über Silber. "Wir freuen und über die erzielten Ergebnisse und sind damit weiter auf Erfolgskurs", sagt Trainer Georg Bießner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort