Frauenfußball Zwei späte Niederlagen für Borussias Frauen

Frauenfußball · Während die beiden Mannschaften Borussias leer ausgingen, verbesserte der 1. FC Mönchengladbach seine Position in der Niederrheinliga durch einen Heimsieg.

 Ärgerliches 2:3 in Potsdam: Borussias Frauentrainer Bart Denissen (Archivfoto).

Ärgerliches 2:3 in Potsdam: Borussias Frauentrainer Bart Denissen (Archivfoto).

Foto: Borussia MG

Durch einen Gegentreffer kurz vor dem Spielende hat Borussia in der Zweiten Bundesliga bei Turbine Potsdam II verloren. In der 89. Minute kassierte der Tabellenfünfte das 2:3. Zuvor hatten Sarah Abu Sabbah (22.) und Madita Giehl mit einem verwandelten Elfmeter (73.) zweimal Führungstreffer der Gastgeberinnen ausgeglichen. Somit wartet Borussia nach zwei Spielen im neuen Jahr noch auf den ersten Sieg 2020.

Eine späte Niederlage kassierte in der Frauen-Regionalliga auch die Zweitvertretung Borussias. Auf eigenem Platz gab es gegen den neuen Tabellenzweiten SpVg Berghofen ein 1:2 (0:0). Das 0:1 für die Gäste konnte Jessica Hackenberger in der 68. Spielminute zunächst noch egalisieren, auf das 1:2 zwei Minuten vor dem Spielende fand Gladbach dann aber keine Antwort mehr.

Derweil verkürzte der 1. FC Mönchengladbach in der Niederrheinliga den Rückstand auf Tabellenführer MSV Duisburg II auf drei Punkte – allerdings hat Duisburg eine Partie weniger absolviert. Beim 3:1 (1:1) gegen die SSVG Velbert brachte Cansu Yag den FC mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Sarah Schmitz machte mit dem 3:1 (86.) alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort