Volleyball Frauen des "18" sind Letzter

Volleyball (togr) Nach nur wenigen Ballwechseln sah sich Thomas Palaszewski gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. "Wir hatten schläfrig angefangen", sagte der Trainer des TV 1848. Seine Frauen wendeten die Partie beim MTV Köln allerdings nicht zum Guten, der Verbandsligist verlor glatt 14:25, 16:25, 20:25 und steht nun auf dem letzten Tabellenplatz. "Es war eines unserer schlechtesten Spiele, wir haben viele Fehler gemacht", so Palaszewski, der auf einige Stammspielerinnen verzichten musste.

Nur im zweiten Satz kam bei einer 10:5-Führung kurz Hoffnung auf. "Wir sind in der dünnen Besetzung derzeit einfach nicht imstande, mehr herauszuholen. Jetzt dürfen wir uns nicht zu sehr unter Druck setzen und auf die Punkte schauen, sondern sollten erst mal unser Spiel verbessern. Es sind immerhin noch sieben Spiele", sagte Palaszewski, dessen Mannschaft erst letztes Jahr aus der Oberliga abgestiegen war.

Das Verbandsliga-Derby der Herren zwischen Spitzenreiter Rheydter TV und Grevenbroich wurde wegen der Witterung abgesagt. Die Partie wird jedoch schon heute Abend (Beginn in der Sporthalle Hugo-Junkers-Gymnsaium ist um 20.15 Uhr) nachgeholt. Das Hinspiel hatte das Team von Trainer Roland Brüss 3:2 gewonnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort