1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Fussball: Fortuna ist im Nachholspiel hellwach und gewinnt 3:0

Fussball : Fortuna ist im Nachholspiel hellwach und gewinnt 3:0

Nach zahlreichen vergeblichen Ansetzungen fand nun das Spitzenspiel der Kreisliga C, Gruppe 2, zwischen den Zweitvertretungen von Liedberg und Fortuna statt.

Nur ein Sieg der Gastgeber würde Liedberg im Kampf um den Aufstieg weiterhelfen, denn dann hätten sie nach Punkten zu den Fortunen aufgeschlossen. Doch mit Anpfiff waren die Fortunen hellwach und erspielten sich gleich zwei Großchancen in den ersten vier Minuten. Paul Hansen brachte Fortuna vor der Pause in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhten Christopher Fleischacker und Julian Wohlers auf den Endstand von 3:0.

Spielertrainer Philipp Köppel war angesichts der Ausbeute von sechs Punkten binnen vier Tagen gegen die direkten Verfolger mehr als zufrieden. Doch frühzeitige Glückwünsche nahm er noch nicht entgegen. "Dazu sind noch etliche Spiele zu absolvieren", sagt Köppel. Sechs Punkte Vorsprung auf Liedberg respektive 15 auf Wickrath III und das bei weitem beste Torverhältnis sollten nach derzeitigem Stand bis zum Saisonende reichen.

(hohö)