1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Fußball: Fortuna II mit viel Tordrang auf Meisterkurs

Fußball : Fortuna II mit viel Tordrang auf Meisterkurs

Zwar hatte in Gruppe 1 Spitzenreiter Süchteln III spielfrei, und die fünf verbliebenen Aufstiegskandidaten punkteten allesamt dreifach, doch angesichts von sieben Punkten Vorsprung aus fünf zu wertenden Spielen darf sich der ASV schon mal Gedanken um die nächsthöhere Spielklasse machen.

Zwar hatte in Gruppe 1 Spitzenreiter Süchteln III spielfrei, und die fünf verbliebenen Aufstiegskandidaten punkteten allesamt dreifach, doch angesichts von sieben Punkten Vorsprung aus fünf zu wertenden Spielen darf sich der ASV schon mal Gedanken um die nächsthöhere Spielklasse machen.

In Gruppe 2 bleibt die Tormaschine von Fortuna II weiter in der Spur Richtung Meisterschaft. Der einzige Verfolger Liedberg II liegt drei Zähler zurück, muss im Gegensatz zur Fortuna aber noch einmal mehr aussetzen. Ein weiterer Pluspunkt der Fortunen ist das überragende Torverhältnis von +116 gegenüber +50 des TuS.

In Gruppe 3 ist die Entscheidung ebenfalls noch offen. Die spielfreie Drittvertretung der Lürriper bräuchte aus den letzten sieben Begegnungen maximal zwei Zähler weniger erreichen als der Verfolger 1.FC Viersen III, der nur noch sechsmal die volle Punktzahl holen kann, aber das klar bessere Torverhältnis als der Spitzenreiter aufweist.

(hohö)