Fußball FC – und Viktoria?

„Giesenkirchen hat als Landesligist natürlich die besten Chancen auf den Gruppensieg. Die Mannschaft hat einfach das größte Potenzial in dieser Gruppe und wird wohl Erster werden. Bezirksliga-Schlusslicht Fortuna Mönchengladbach traue ich nicht unbedingt den Sprung in die Zwischenrunde zu, obwohl es nach Giesenkirchen die klassenhöchste Mannschaft dieser Gruppe ist.

Den zweiten Platz werden meiner Meinung nach eher der starke A-Ligist Blau-Weiß Meer, der mit Frank Rütten einen richtig guten Trainer hat, und die Portugiesen unter sich aus machen. Rütten wird die Meerer sicherlich zu einer intelligenten Spielweise animieren. Die Portugiesen sind zwar nur Zweiter der Kreisliga C, haben aber mit Michael Fernandez, Joel Lopez und Manuel Couto richtig gute Hallenspieler, sind eine starke Einheit und daher mein Außenseitertipp. B-Ligist Dohr wird wohl eher keine große Rolle in dieser Gruppe spielen.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort