Fußball FC-Reserve und Jüchen mit tollem Start

Fussball-Bezirksliga · Fußball: Bezirksliga: Die Westender siegten in Süchteln dank eines Hattricks von Dennis Lammerz 4:1. Der Spitzenreiter fertigte Grevenbroich 5:3 ab. Lürrip gewann das Derby in Rheindahlen 3:2. Meer besiegte den Polizei SV mit 2:1.

 Die Nerven behalten: Kapitän Michael Harrison verwandelt im Derby gegen Rheindahlen den Elfmeter sicher zum 1:0 für den SV Lürrip.

Die Nerven behalten: Kapitän Michael Harrison verwandelt im Derby gegen Rheindahlen den Elfmeter sicher zum 1:0 für den SV Lürrip.

Foto: Dieter Wiechmann

Zwei Favoriten haben einen blendenden Start erwischt. Spitzenreiter Jüchen nahm mit dem 5:3 gegen Nachbar Grevenbroich eine hohe Hürde. Für die Reserve des 1. FC Mönchengladbach sorgte Dennis Lammerz mit einem Hattrick für den 4:1-Erfolg. Beide Klubs konnten sich zudem über einen Ausrutscher von Kaarst freuen, denn die SG kam gegen Kapellen II nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Stadtderbys entschieden Lürrip mit dem 4:2 in Rheindahlen und Meer mit einem 2:1 gegen den PSV für sich. Der RSV sammelte mit dem 1:0 gegen Hackenbroich wichtige Punkte für die Klassensicherung. Holt durfte an diesem Spieltag noch zuschauen.

SC Rheindahlen - SV Lürrip 2:3 (1:1). Die neu formierte Mannschaft des SC machte es den Gästen überhaupt nicht leicht. Die Platzherren hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, spielten teilweise schon sicher nach vorne, während Lürrip im Aufbau zu viele Fehler unterliefen, um gefährlich zu werden. Die Gäste setzten nur auf Konter und hatten dabei Glück, dass SC-Torwart Danny Gosemärker bei einem Abwehrversuch ein Foul unterlief. Den Strafstoß nutzte Michael Harrison zum 1:0. Doch der verdiente Ausgleich durch Arnold Kampalla ließ nicht lange auf sich warten. Kurios war der Auftritt von Kelly Matton. Nach seiner Einwechslung sorgte er mit einem Doppelpack zunächst für eine 3:1-Führung, wurde dann aber des Feldes verwiesen. In Überzahl gelang dem SC nur noch das 2:3 durch Mario Kleinermanns.

Blau-Weiß Meer - Polizei SV 2:1 (1:1). Stimmungsvoll, kampfbetont und hektisch verlief die Partie zwischen Meer und dem PSV, wobei alle Treffer gegen die ersatzgeschwächten Gäste auf das Konto der Gastgeber gingen. Schon nach zehn Minuten bescherte Yadi Camara dem PSV mit einem Eigentor das 1:0. Doch nur fünf Minuten später traf er dann ins PSV-Tor zum 1:1 und machte dadurch seinen Aussetzer wieder wett, wobei Simon Schmilewski zuvor nur den Pfosten für die Gastgeber getroffen hatte. Mit zunehmender Spielzeit stand immer Kampf im Mittelpunkt, wobei die Akteure aber immer noch fair blieben, obwohl der Unparteiische wegen kleinerer Rangeleien zu einem Dauerpfeifer wurde. Nicht unverdient gelang Selami Kir kurz nach der Pause das 2:1. Jörn Wego tauchte gegen den aufgerückten PSV zweimal völlig frei vor dem gegnerischen Tor auf, sorgte aber nicht für die Vorentscheidung der Platzherren, die bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpften. "Wir haben jetzt endlich wieder ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen", sagte Meers Trainer Klaus Ernst. "Ich hoffe, dass wir unsere angeschlagenen Spieler nächste Woche wieder fit haben", sagte Kollege Michael Koch.

ASV Süchteln - 1. FC Mönchengladbach 1:4 (1:1). Der FC brauchte schon eine geraume Anlaufzeit, um seine Überlegenheit in einem deutlichen Sieg auszudrücken. Phillip Bäger hätte es ändern können, wenn er nach 20 Minuten den Elfmeter zur Führung genutzt hätte. Zehn Minuten später landete dann sein Frust-Schuss aus 35 Metern zum 1:0 im ASV-Tor. Doch die Gastgeber glichen mit der einzigen Chance, die sich erarbeiteten sich noch vor der Pause zum 1:1 aus. Dann spielte aber nur noch der FC und es traf auch nur noch Dennis Lammerz, der innerhalb einer Viertelstunde mit einem Hattrick den 4:1-Sieg des FC sicherstellte. "Das war ein verdienter Sieg, der auch nie gefährdet war", sagte FC-Trainer Fabian Vitz.

Rheydter Spielverein - Hackenbroich 1:0 (0:0). Das 1:0 sieht mager aus, aber es täuscht über die klare Überlegenheit des "Spö", der die Partie bestimmte und immer im Griff hatte. "Allerdings ist es auf einem Acker nicht einfach, gut Fußball zu spielen", sagte RSV-Trainer René Schnitzler, der aber auf jeden Fall mit den drei Punkten zufrieden war. Den Sieg sicherte dann schließlich Jordi Asamow mit dem Tor des Tages in der 49. Minute.

Jüchen - Grevenbroich 5:3 (3:0). Einen Konkurrenten besiegte der Spitzenreiter leichter, als es das Ergebnis vermuten lässt. Nach einer tollen ersten Halbzeit mit zwei Toren von Thorben Schmitt und einem Treffer von Alexander Barth war die Partie fast schon entschieden. Zumal die Gastgeber nach dem 1:3 durch Mo Chaibi und wieder Thorben Schmitt auf 5:1 erhöhten. In den Schlussminuten gelangen den Gästen die Anschlusstreffer zum 3:5, als Jüchen zurücksteckte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort