Lokalsport FC-Frauen erfreuen ihren Trainer

Frauenfussball · Borussias Reserve und der FSC verlieren dagegen ihre Partien.

Nach dem Spiel konnte Trainer Bart Denissen es immer noch nicht fassen, was bei der Warendorfer Sportunion passiert war. Nachdem Borussia in der ersten Halbzeit mit 2:0 in die Pause gegangen war, stand es nach 90 Minuten 2:3. Dabei sah es in der ersten Halbzeit nach einem klaren Sieg für Borussias Zweitvertretung aus. Die Fohlen nutzten im Vergleich zu den letzten Partien ihre Chancen, Barbara Müller schoss das Team nach elf Minuten in Führung. Paula Petri erhöhte in der 30. Minute auf 2:0. Nach der Halbzeit zeigte sich dann ein anderes Bild. Innerhalb von zwei Minuten schafften die Gastgeber den 2:2-Ausgleich. "Wir haben nachgelassen und viel zu locker gespielt. Wir haben nicht mehr als Mannschaft zusammengearbeitet", kritisierte Denissen. In der 68. Minute kam es dann noch schlimmer, durch einen fragwürdigen Elfmeter drehte Warendorf die Partie.

"Ich habe mich zwischenzeitlich mal kurz gefragt, ob das wirklich meine Mannschaft ist, die da spielt. Heute haben wir genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", freute sich Marcel Leicher, Trainer des 1. FC, nach dem 1:0-Sieg gegen den Nachbarn aus Kaldenkirchen. Annabel Buthe ebnete in der 38. Minute mit dem 1:0 den Weg zum Sieg. Der 1. FC war die bessere Mannschaft und hatte noch Chancen zu erhöhen, so blieb es aber bis zum Abpfiff spannend.

FSC-Trainer Wolfgang Wassenberg sah die 0:2-Niederlage seiner Mannschaft mit einem weinendem und lachendem Auge. Gegen den Aufstiegsfavoriten Steele gab es nicht die erwartet hohe Niederlage, sondern ein packendes und enges Spiel. Zwar war der Favorit auch das bessere Team, doch mit etwas Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen. "Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft, wie sie kämpferisch dagegengehalten hat und es bis zum Schluss den Essenerinnen schwer gemacht hat", sagte Wassenberg. Nach dem frühen Rückstand in der dritten Minute durch ein "halbes Eigentor" brach der FSC nicht ein und kassierte erst in der 60. Minute nach einer Ecke das 0:2. Die Partie gibt aber Selbstvertrauen für das anstehende Lokalderby und Pokalspiel am Mittwoch gegen den 1. FC Mönchengladbach.

(lite)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort