Fußball Favorit Odenkirchen stolpert

Fußball · Mit einer 1:4-Niederlage gegen Kapellen-Erft 2 hat 05/07 einen klassischen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Lediglich der SC Rheindahlen durfte am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga einen Sieg feiern.

Fußball-Bezirksliga Pünktlich zum Saisonstart der Amateurfußballer hat sicher der Sommer zurückgemeldet und den Gladbacher Bezirksligisten anscheinend gleich ordentlich zugesetzt. Lediglich der SC Rheindahlen durfte einen Sieg feiern. Aufstiegsfavorit Odenkirchen kassierte sogar eine deutliche 1:4-Heimschlappe gegen Kapellen-Erft II.

SpVgg Odenkirchen - SC Kapellen-Erft II 1:4 (0:2). Die größte Überraschung des ersten Spieltags erlebte der große Favorit von der SpVgg. Odenkirchen. Die Mannschaft von Trainer Markus Lehnen unterlag dem SC Kapellen-Erft II deutlich mit 1:4. "Dabei ist die Erklärung heute gar nicht bei den Gästen zu suchen, sondern einzig und allein bei meiner Mannschaft" stellte der enttäuschte Trainer fest. "Wir hätten auch noch drei Stunden weiter spielen können, hätten aber kein Tor gemacht." So war auch der einzige Treffer der Hausherren ein Eigentor der Gäste.

SC Rheindahlen - VfB Korschenbroich 2:1 (2:0). Bereits am Samstag setzte sich der SC Rheindahlen im ersten Derby der Saison mit 2:1 gegen Korschenbroich durch. Dabei waren die Hausherren vom alten und neuen Trainer Manuel Moreira die klar überlegene Mannschaft und hätten auch im ersten Durchgang bereits früher führen müssen. Okan Cerci und Daniel Güttgemanns trafen für den SC zur 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel scheiterten die Rheindahlener sogar per Elfmeter an Korschenbroichs Torwart Manuel Donner, der parierte. Von den Gästen kam dagegen über weite Strecken zu wenig. Da der SC das Spiel aber nicht frühzeitig entschieden hat, kam Korschenbroich sogar nochmal ran. "Nach dem 1:2 hätten wir auch noch ausgleichen können", berichtete Korschenbroichs Geschäftsführer Willi Baues.

VfL Jüchen-Garzweiler - Sportfreunde Neuwerk 1:1 (0:1). Der VfL Jüchen-Garzweiler kam gegen die Sportfreunde Neuwerk nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Marcel Claßen brachte die Neuwerker sogar im ersten Durchgang in Führung. "Nach dem ersten Abschnitt war die Neuwerker Führung auch verdient. Wir haben erst nach der Pause zugelegt", erklärte VfL-Coach Georg Krahwinkel. Doch zu mehr als dem 1:1-Ausgleichstor durch Alexander Barth hat es trotzdem nicht gereicht.

1. FC Grevenbroich-Süd - DJK/VfL Giesenkirchen 1:1 (0:0). Am Samstag holte der DJK/VfL Giesenkirchen beim Landesligaabsteiger 1. FC Grevenbroich-Süd bereits ein 1:1-Unentschieden. "Das war heute allerdings ein absoluter Grottenkick. Vielleicht lag es am extremen Wetter oder am ersten Spiel. Die Leistungen waren aber alles andere als gut", urteilte Giesenkirchens Trainer Frank Wachmeister. Die Hausherren gingen nach einer torlosen ersten Halbzeit in Führung. Ein Distanzschuss von Jan Saunier aus der 77. Minute rettete den Gästen aber den ersten Saisonpunkt.

Bayer Dormagen - Fortuna Mönchengladbach 0:0. Ein torloses Unentschieden und eine Halbzeit müder Sommerkick. Das durften die Zuschauer bei Fortuna Mönchengladbachs Gastspiel bei Bayer Dormagen miterleben. In der ersten Halbzeit traute sich noch keine der beiden Mannschaften nach Vorne, so dass es mit einem 0:0 in die Kabine ging. "Insgesamt war heute mehr drin. Wir waren aber zu hektisch und haben unsere Angriffe nicht konzentriert genug zu Ende gespielt", urteilte Fortunen-Coach André Theißen.

SG Kaarst - Teutonia Kleinenbroich 5:1 (3:0). Eine deutliche Niederlage musste Liganeuling Teutonia Kleinenbroich bei der SG Kaarst einstecken. Gleich im ersten Spiel gab es für die Teutonen, die eine schwache Leistung zeigten, fünf Gegentore. Kleinenbroich war in keiner Phase des Spiels gleichwertig und ließ dem Gegner zu viele Freiräume. "Wir haben heute nicht einmal unsere Normalform erreicht. Die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung", befand Trainer Roger Steinbach.

VfR Neuss - GW Holt 4:2 (2:1). "Das war heute keine Bezirksligaspiel. Das glich eher einer Kirmesveranstaltung", berichtete GW Holts Trainer Michael Holthausen nach der 2:4-Niederlage beim VfR Neuss. "Das war eine unterirdische Leistung meiner Mannschaft. Wir haben Fehler über Fehler gemacht. Dabei habe ich die ganze Woche über gewarnt", so Holthausen weiter, der mit seinem Team eine sehr gute Vorbereitung gespielt hatte. Zwei Mal konnten die Gäste eine Neusser Führung ausgleichen, doch nach dem 2:2 durch Robin Eßer zog der VfR davon. Das 1:1 besorgte Tobias Kliche.

ASV Süchteln - DJK/TuS St. Hubert 6:2 (2:1). In der Gruppe 5 ist der ASV Süchteln seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Gegen den DJK/ TuS St. Hubert siegten die Mannen von Neu-Trainer Frank Mitschkowski mit 6:2. "Das war nach vorne schon ziemlich gut. Allerdings ärgern mich die beiden Gegentoren doch ein wenig", erklärte Mitschkowski, der sich insgesamt über dne gelungenen Auftakt freute. Philipp Hilleke (2), Chiquinho, Eric Tapisser, Sebastian Tissen und Florian Band trafen für den ASV.

(TK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort