1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Regionalsport

Fußball: Experten setzen auf Odenkirchen 05/07

Fußball : Experten setzen auf Odenkirchen 05/07

Im Vorjahr endete das RP-Tippspiel zur Hallenfußball-Stadtmeisterschaft erstmals Unentschieden: Frank Mitschkowski und Wolfgang Brück waren am Ende gleichauf. Schon damals verabredeten die beiden Experten, dass der Vergleich in die zweite Runde geht. Erneut versucht Brück, als erster Herausforderer den "Champion" zu besiegen.

Gleich in Gruppe 1, die heute ab 17.30 Uhr in der Jahnhalle beginnt, sind beide jedoch wieder einer Meinung. "Odenkirchen wird Erster, da gibt es keinen Zweifel. Dahinter sollten es die Red Stars schaffen, weil sie eine Reihe guter Hallenspieler haben", sagt Mitschkowski. "Am ehesten könnte Geistenbeck die Stars noch gefährden." Ähnlich argumentiert Brück. "Mit den Zugängen aus dem Sommer ist Odenkirchen auch insgesamt der Favorit. Zweiter sollten für mich die Red Stars werden, die waren ja auch im Vorjahr in der Endrunde", sagt Brück.

Auch beim Stadtmeister-Tipp gibt es keine zwei Meinungen. Brücks Antwort zu Gruppe 1 ließ bereits auf den Tipp Odenkirchen schließen, auch für Mitschkowksi, der ja selbst den FC trainiert hat, sieht es da nicht anders aus.

Wer das Tippspiel auch in den nächsten Tagen verfolgt, wird bemerken, dass es in der gesamten Vorrunde nur eine einzige Abweichung bei den beiden Tippern gibt. Diese und der noch ausstehende Zwischenrunden-Tipp müssen also die Entscheidung bringen. Wie in den Vorjahren gibt es für die richtig getippte Position zwei Punkte, für das vorhergesagte Weiterkommen einen Punkt. Der richtige Stadtmeister-Tipp bringt fünf Punkte.

SASCHA KÖPPEN

(kpn)