Trabrennen Europameister Hülskath steuert den Favoriten

Die zweite Vorbereitungsprüfung auf den Bild-Pokal am 1. Mai in Gelsenkirchen, die morgen an der Niersbrücke gelaufen wird, hat eine ausgezeichnete Besetzung gefunden. Prominentester Teilnehmer im neunköpfigen Feld, das sich um 10 000 Euro auf der Meile hinter dem Startauto versammelt, ist wohl der Roland Hülskath anvertraute Yendi Boko.

Der Europameister hat mit dem Derby-Dritten und letztjährigen Breeders-Crown-Sieger in dieser Saison in Hamburg bereits gewonnen, muss als einziger Starter allerdings aus der zweiten Reihe abgehen. Daher dürfen sich auch sein Jahrgangsgefährte Yorki Boko (Rob de Vlieger), der vor zwei Wochen im Trial I nach langer Führung als Zweiter vor Jubilar Way (Michael Nimczyk) und Quick Du Vivier (Michael Schmid) einkam, und Perl's Fortune erste Chancen ausrechnen. Der Gast aus München, den Trainer Gerd Biendl mit Detlef Fleischer auf die Reise schickt, landete im vergangenen Jahr immerhin zehn volle Erfolge und verdiente mehr als 30 000 Euro. Beim Jahreseinstand in München hinterließ der Hengst auf dem Ehrenplatz einen guten Eindruck. Für die Plätze hinter diesem Trio kommen der aktuelle Gelsenkirchener Sieger Wim Robel (Tom Kooyman), der international erprobte Wyard Beuckenswyk (Jos van Koolwijk) und der im Hamburger Trial unmotiviert angesprungene Eckstein (Ralf Oppoli) in Betracht.

Einen Jackpot von 1000 Euro gibt es in der Siegwette des 2. Rennens. Der beim ersten Auftritt nach einer Pause lange führende Vilippe Lochties (Robin Vercammen) bekommt es mit Marylyn Columbus (Michael Nimczyk) und El Capitano (Thomas Welsing) zu tun, die ihre letzten beiden Starts an der Niersbrücke erfolgreich beendeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort