Trabrennen El Conchita stark, Hülskath dominiert

Nach einer langen Durststrecke hat El Conchita offensichtlich zu ihrer Bestform zurückgefunden.

Im Finale der "Westdeutschen Herbstmeisterschaft der Amateure" avancierte die Stute, die 2008 schon einmal elf Rennen en suite gewann, geführt von Hans Bongartz wieder zur Seriensiegerin. El Conchita, die bereits einen Vorlauf in sehr starker Manier zu ihren Gunsten entschieden hatte, stand im Finale eine letztmals gegenüber von weit hinten gestartete Attacke in dritter Spur ausgezeichnet durch.

Dabei ließ die Favoritin dem Vorlaufsieger Straight on (Heinrich Wolf) auf der Endgeraden keine Chance. Der ebenfalls aus dem zweiten Band auf die Reise gegangene Ölltorps Indian (Victor Gentz), der als Vorlauf-Fünfter erst durch den Verzicht von drei vor ihm platzierten Kandidaten ein Ticket für den Entscheidungslauf bekommen hatte, wurde Dritter vor dem lange führenden Hobbit (Heinrich Gentz) und Jenny Comfort (Katrin Schmitz).

Dominierender Fahrer bei den Profis war Roland Hülskath, der mit seinen Schützlingen dreimal das bessere Ende für sich behielt. Rio Chavon blieb in einem rasanten Finish gegen den spät auf freie Bahn gelangten All Of Power (Bart Beullens) und den Favoriten Youcancallme Al (Michael Nimczyk) in der Erfolgsspur. Mit Efendi und Sydney Way machte der Silberhelm ebenfalls erst in der Schlussphase und nach Kampf alles klar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort