Fußball Eine flotte Nullnummer

Wickrath und Giesenkirchen begeistertenbeim 0:0 in einem tollem Kampfspiel. Keiner konnte dadurch den ersten Saison-Ausrutscher von Spitzenreiter Dülkener FC nutzen. Jüchen überraschte mit einem 1:1 bei Nettetal 2.

Nun hat es zum ersten Mal die Dülkener erwischt. Mit 1:3 kassierte der Spitzenreiter gegen Fortuna Dilkrath die erste Saisonniederlage. Aber keine Gladbacher Spitzenmannschaft konnte diesen Ausrutscher nutzen. Im Verfolgerduell trennten sich Wickrath und Giesenkirchen 0:0. Gestrauchelt ist auch der vierte Titelaspirant Nettetal. Union kam gegen Jüchen nicht über ein 1:1 hinaus.

TuS Wickrath - DJK/VfL Giesenkirchen 0:0. "Das war eine ganz tolle Nullnummer auf hohem Niveau", war Wickraths Trainer Norbert Müller nach 90 Minuten begeistert. Er wusste aber nicht, ob er sich über diesen Punkt freuen oder zwei verpassten Zählern nachtrauern sollte. Kollege Frank Mitschkowski stim-mte in der Analyse der Partie zu und gestand den Gastgebern leichte Vorteile in einem sonst ausgeglichenen Spiel zu. TuS engagierte sich ein wenig mehr in einem kampfbetonten Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Damit blieben beide Torhüter weitgehend arbeitsfrei. Aber sowohl Nils Pilger als auch Frank Clemens wurden wenige Male gefordert, waren da aber glänzend auf dem Posten und sicherten ihren Teams wenigstens den einen Punkt. Vor allem Thomas Pütz kam für die Wickrather nach der Pause zweimal in aussichtsreiche Schussposition, konnte aber Nils Pilger nicht bezwingen.

SC Hardt - ASV Süchteln 1:0 (0:0). "Ich bin froh, dass wir zum zweiten Mal in Folge kein Gegentor kassiert haben", freute sich Hardts Trainer Raimund Schleszies. Er wird sich aber auch über seinen Torschützen Guido Careira gefreut haben, der in der 70. Minute nach glänzender Vorarbeit von René Eschweiler den 1:0-Siegtreffer erzielte. Schon im ersten Durchgang hatte er Aluminium getroffen. "Der Sieg der Hardter ist völlig verdient", stellte Süchtelns Trainer Andi Mair fest. Er ärgerte sich mehr über seine undisziplinierten Kicker. Lazarus Mafridis hatte in der 88. Minute die Gelb/Rote Karte gesehen. Wegen Beleidigung handelte sich Nando di Buduo die Rote Karte noch nach Spielschluss ein. Andi Mair: "Er hat nun genügend Zeit zum Nachdenken."

Union Nettetal 2 - VfL Jüchen-Garzweiler 1:1 (0:0). "Das war wohl unser mit Abstand bestes Saisonspiel. Wir hatten den Gegner fest im Griff", strahlte Jüchens Trainer Holger Beulen nach dem überraschenden Punktgewinn in Nettetal. Das sah aber sein Kollege Burkhard Michels völlig anders: "Wir haben einfach bei unseren vielen Chancen die Kiste nicht getroffen." Das stimmte auch nur bedingt. Tatsache bleibt, dass Jüchens Hasan Afyon im Nachschuss nach einer Stunde zum 1:0 getroffen hatte, und Stefan Nideggen den Ausgleich erst fünf Minuten vor Spielende erzielte. Danach hatten beide Mannschaften noch klare Möglichkeiten, zum Siegtreffer zu kommen. Vor allem Nettetals Torwart Jens Heythausen sorgte dafür, dass die Jüchener nur einen Punkt mitnehmen konnten

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort