Tischtennis Ein Quartett für Gladbach

Das Regionalligateam der DJK Rheydt vertritt diesmal komplett die Farben des Tischtennis-Kreises bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren. Weit müssen die vier nicht fahren, denn die Meisterschaften sind in Erkelenz.

Beste Chancen, zumindest die Zwischenrunde zu erreichen haben Franziska Fleischmann und Isabell Güdden. Fleischmann wurden in der Gruppe zwei Spielerinnen zugelost, gegen die sie in der Regionalliga erfolgreich war: Gegen Nicole Fischer (TV Gerthe) und Svenja Heiße (TTC Schwalbe Bergneustadt) sollte der Gruppensieg möglich sein. Die Oberliga-Spielerinnen Christiane Thöne aus der Zweitligareserve des TTV Hövelhof und die Bärbroicherin Julia Kirsch sollten von Isabell Güdden nicht unterschätzt werden.

Laura Peil und Alexandra Krampe haben durchaus Chancen, als Gruppenzweite weiter zu kommen. In Erkelenz bewerben sich 40 Spielerinnen und 52 Spieler um den Titel und die wenigen Plätze, die die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bringen. Gespielt wird in der Karl-Fischer-Sporthalle im Schul- und Sportzentrum am Schulring am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort