Lokalsport Ein Meister und zwei Vize-Meister

Jugendhandball · Die Saison 2017/2018 ist am vergangenen Wochenende für alle Jugendmannschaften zu Ende gegangen. Erfolgreichste Mannschaft des hiesigen Handballkreises war die weibliche C-Jugend des TV Korschenbroich, die Verbandsliga-Meister ist. Auch im letzten Spiel gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus siegte die Mannschaft von Carsten Hirschfelder und Funda Manoglu souverän mit 23:12.

Ebenfalls sehr erfolgreich in der Verbandsliga war die männliche B-Jugend des TVK. Die Mannschaft von Birgit Rahmacher und Udo Bleckat sicherte sich mit einem 32:29 gegen die TG Cronenberg die Vize-Meisterschaft. "Im letzten Saisonspiel haben meine Jungs Nervenstärke bewiesen und genau das umgesetzt, was wir uns in der vergangenen Zeit erarbeitet haben", sagte der zufriedene Bleckat.

In der Oberliga erreichte die weibliche B-Jugend des ATV Biesel ebenfalls die Vizemeisterschaft. Auch wenn das letzte Spiel gegen den SC Bottrop aufgrund einer schlechten Chancenauswertung 19:20 verlorenging, ist die Mannschaft sehr stolz auf die Leistung, die sie in der Saison gezeigt hat.

Die männliche A-Jugend des TV Korschenbroich gewann gegen den HSV Dümpten 30:15. Von Anfang an bestimmte der Korschenbroicher Nachwuchs das Geschehen auf dem Spielfeld und beendete somit die Saison auf dem sechsten Platz.

Nicht so gut lief es für die weibliche B-Jugend des TVK. Sie verlor ihr letztes Spiel gegen den Vohwinkeler STV mit 18:19. Die TVK-Mädchen erholten sich nach einem 1:5 schnell und gingen bis zur Pause mit 13:11 in Führung. Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei der Gegner kurz vor dem Ende den Siegtreffer erzielte.

Die männliche C-Jugend des TVK verbuchte einen 28:24-Auswärtserfolg und beendete somit die Saison auf dem neunten Tabellenplatz. "Mit diesem Spiel haben wir einen guten Abschluss hingelegt. Letztlich ist es schön zu sehen, wie sich die Jungs entwickelt haben", sagte Korschenbroichs Trainerin Pia Kloeters.

(ink)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort