Trabrennen Ehrenrunde für Nimczyk am Sonntag auf der Rennbahn?

Trabrennen · Der erste Renntag im Traber-Westen seit Mitte Juli steht in den Startlöchern, und nicht weniger als 148 Pferde erwartet der Rennverein in Mönchengladbach am Sonntag ab 14 Uhr zum August-Auftakt.

Mit dabei ist auch Karel Gerrits, dessen vierbeiniger Star Ferrari Kievitshof am Sonntag das 120. Deutsche Traberderby in Berlin gewonnen hat. Gemeinsam mit seiner Familie hat der Unternehmer vor Ort diesen Triumph gefeiert - eine Woche später soll die Welle des Erfolges weitergehen. Mit dem Gladbacher Doppelsieger Charlie Starlake steuert Karel Gerrits den Favoriten im Rennen mit Viererwette und einer Garantieauszahlung von 4000 Euro.

Der klar gesteigerte Yiosco (Tim Schwarma), der frische Berliner Sieger Rio Chico (Alexander Kelm) sowie die beständige Baraija BR (Michael Nimczyk) stellen sich dem Gerrits-Trotter aber in den Weg. Darüber hinaus setzt der 36-jährige Niederländer auf Tempel LB (2. Rennen), der zum ersten Mal einen Abstecher auf das Gladbacher Oval macht und gleich als Favorit an den Ablauf kommt.

Natürlich greifen auch die Amateure ins Renngeschehen ein. Im sechsten Rennen gibt es ein Wiedersehen mit Harriman (Abraham Barendregt), der auf seiner Lieblingspiste kaum zu stoppen ist, diesmal aber von Ukim du Rouet herausgefordert wird, der in der Hand von Weltrekordhalterin Rita Drees seine besten Rennen geht. An Bord ist auch Cathrin Nimczyk, die anders als ihr Bruder nur noch selten in den Rennsulky steigt. Der Champion, der mit elf Siegen in Berlin auf seine erfolgreichste Derbywoche blicken kann, darf mit Kay Ray Mo (8. Rennen) auf eine Ehrenrunde spekulieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort