Basketball Egelhoff: Regionalliga sportlich interessanter

Die NVV Lions sind für den Start in die neue Saison gerüstet. Das bewiesen die Löwen, die nach fünfjähriger Zweitligazugehörigkeit der Pro B die Regionalliga vorzogen, in der ersten Runde des WBV-Pokals.

Beim Oberligisten Hürther BC gewannen sie locker 89:58 (49:28). Es war der letzte Test vor dem ersten Meisterschaftsspiel am Dienstag (20 Uhr, Jahnhalle) gegen den GV Waltrop.

Der neue Trainer Björn Gieseck war nach dem Pokalsieg recht zufrieden: "Das war ganz ordentlich, auch wenn wir natürlich noch nicht über die gesamte Spielzeit auf hohem Konzentrationsniveau waren.” Gieseck freut sich auf das Dienstagspiel, das zugleich die Saisoneröffnung ist, bei der die neue Mannschaft präsentiert wird, alle Fans eingeladen sind, der Eintritt frei ist.

Manager Sebastian Egelhoff nimmt die Regionalliga sehr ernst: "Sie hat sportlich gar ein höheres Niveau als Pro B, dennoch wollen wir für einige Überraschungen sorgen und uns im oberen Tabellendrittel aufhalten."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort