Jugendhandball Biesels A-Juniorinnen siegen

Mönchengladbach · Die ATV-Mädchen überzeugen in Deckung und Angriff. Die Nachwuchshandballer aus Korschenbroich verlieren dagegen ihre Spiele – unnötig, finden ihre Trainer.

In der Oberliga ist die weibliche A-Jugend des ATV Biesel mit einem verdienten 28:22-Sieg aus Lobberich heimgekehrt. „Wir haben endlich mal wieder eine gute erste Hälfte gespielt, so dass wir mit 15:10 in die Kabine gingen. Die Deckung stand gut und vorne haben sich die Mädels leichte Tore erspielt“, sagte Trainer Thomas Fink. In der zweiten Halbzeit starteten die Bieselerinnen erneut konzentriert und zogen direkt auf 20:12 davon. „Man sah, dass Lobberich uns nicht entgegensetzen konnte. So haben wir einiges ausprobiert und konnten die Spielanteile verteilen“, sagte Fink. Die Torhüterinnen Leonie Bartels und Isabelle Boeckmann konnten sich mit sechs gehaltenen Siebenmetern auszeichnen. Erfolgreichste Torschützin war Leonie Förster (7), gefolgt von Mara Link (6).

Das Auswärtsspiel der männlichen B-Jugend des TV Korschenbroich ging denkbar knapp gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 21:22 (11:12) verloren. „Das Manko war diesmal klar die unkonzentrierte Offensivleistung. Wir schafften es nicht, unsere spielerischen Möglichkeiten einzusetzen. Am Ende gaben wir auch noch unnötig das Remis aus der Hand. Für die Zukunft müssen wir uns wieder steigern, damit wir in die Erfolgsspur zurückfinden“, resümierte Trainerin Birgit Rahmacher.

Die männliche C1 des TVK verlor ihr Auswärtsspiel beim Bergischen HC mit 28:43. In der Anfangsphase begann der TVK zu respektvoll und wurde vom BHC vor allem im Rückzug ein ums andere Mal überlaufen. Nach einer Auszeit fassten die TVK-Jungs mehr Mut und fingen an, ihr Spiel zu spielen. Der Angriff funktionierte über das Spiel hinweg gut, lediglich die Abwehr bleibt eine der großen Baustellen im TVK-Spiel. „Die Jungs müssen verstehen, dass die Spiele in der Abwehr und nicht im Angriff gewonnen werden. Ich kann viele Tore werfen, sofern ich aber mindestens eins mehr kassiere, verliere ich das Spiel. Der BHC hat seine Sache ordentlich gemacht. Wir haben definitiv noch einiges zu tun“, erklärte Trainerin Pia Kloeters.

(ink)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort