Lokalsport Durchwachsener Saisonstart für das Wolfpack

American Football · Die Senioren des Wolfpack hatten zum Saisonstart den wahrscheinlich dicksten Brocken der Oberliga vor der Brust. Das Team der Cologne Falcons, gespickt mit Spielern der aus der Bundesliga zurückgezogenen Ersten Mannschaft, erwies sich als zu stark für das runderneuerte Rudel und gewann mit 44:12 (16:6/12:0/0:6/16:0) doch recht deutlich.

Zumindest ein Viertel konnten die Wölfe für sich entscheiden. Auffallend war, dass die Kölner vier Two-Point-Conversions (anstatt eines Kicks wird der Ball ein zweites Mal in die Endzone befördert) verwerteten.

Unglücklicher gestaltete die Niederlage der U19 bei den Essen Assindia Cardinals. Die Kardinäle siegten mit 7:2, wobei die Rookies zahlreiche Möglichkeiten zum punkten ausließen. Dieses Spiel stand eindeutig im Zeichen der Defensivreihen, die recht wenig Raumgewinn zuließen.

Einseitig verlief dagegen die Partie der U15 bei den Duisburg Dockers. Von Beginn an stand der Gastgeber so unter Druck, dass die Jungwölfe locker mit 45:6 den Saisonauftakt für sich entschieden. Während die Senioren noch auf den Heimauftakt warten müssen, geht es für die Junioren schon am Samstag zu Hause weiter. Um 11 Uhr erwartet die U19 die Münster Mammuts, um 15 Uhr ist Kick-Off für die U15 gegen die Neuss Frogs. Beide Spiele finden in Dohr, Am Torfbend 16, statt.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort