Basketball: Duell der beiden Gieseck-Brüder heute in der Jahnhalle

Basketball: Duell der beiden Gieseck-Brüder heute in der Jahnhalle

Schon heute müssen die NVV Lions wieder ran. Zwei Tage nach dem Erfolg bei Capone Düsseldorf spielen sie in der Jahnhalle (20 Uhr) gegen die BG Hagen. Danach wird dann erst einmal pausiert. Anspruch von Trainer Björn Gieseck ist „ein weiterer Sieg.“ Doch das wird nicht leicht.

Hagen schlug zuletzt Spitzenreiter Schwelmer Baskets – mit 19 Körben Differenz. Kein anderes Team brachte Schwelm bisher eine höhere Niederlage bei. Dennoch will sich Gieseck mit einem Sieg von den Fans in die Weihnachtspause verabschieden. „Auch wenn das Hinspiel nur knapp und erst in der letzten Sekunde durch David Skibba entschieden wurde“, so Gieseck, für den das Spiel schon etwas Besonderes ist, denn gegen Hagen kommt es zum Geschwisterduell. Björn Gieseck coacht die Löwen, sein Bruder Robin spielt für Hagen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE