Lokalsport Dückers, Soggeberg und Schitzler mit Dreierpacks

Fussball-Kreisliga A · Der Startschuss für die vermeintlich am stärksten besetzte Gladbacher A-Liga aller Zeiten ist erfolgt. Und das mit einer offiziellen Saisoneröffnung, die eine Premiere im hiesigen Fußballkreis war, nachdem sie in Düsseldorf bereits im Vorjahr von Erfolg gekrönt war. In diesem Rahmen besiegte Hardt Holt.

Hardt - Holt 1:0 (0:0) Die Saisoneröffnung hätte zumindest einen würdigeren Abschluss finden können als mit dem Spiel. War die ungewohnte Zuschauermenge Hemmnis für beide Teams? Ein attraktives Spiel bekamen die über 200 Zuschauer über die 90 Minuten nie sehen. Das Tor des Abends erzielte Rene Eschweiler (60.). "Das ist mir in meiner Laufbahn noch nie passiert, dass wir auf den selben Gegner binnen fünf Tagen treffen (Anm.: Kreispokal und Meisterschaft). Wir haben es versäumt, mehr Tore zu machen. Nach dem Wie fragt aber in ein paar Tagen keiner mehr", sagte Hardts Trainer Peter Daners.

BWC Viersen - Rheindahlen 4:5 (3:2) Als Fabian Zacherl in der 52. Minute das 4:2 für Concordia markierte, schien das Spiel entschieden zu sein. Doch Tim Dückers wendete mit einem Dreierpack in der letzten halben Stunde das Blatt zugunsten des Ex-Bezirksligisten.

Kleinenbroich - ASV Süchteln II 2:1 (1:0) "Ich verstehe das nicht. Da spielen wir die ersten 20 Minuten hervorragenden Fußball und haben auch in der Schlussphase glasklare Chancen auf den Ausgleich, machen aber das Tor nicht", haderte ASV-Coach Dirk Meier mit der Chancenverwertung seines Teams.

Geistenbeck - Korschenbroich 0:7 (0:3) "Das war heute ein Sahnetag für uns", resümierte Korschenbroichs Übungsleiter Frank Wachmeister nach dem Kantersieg in Geistenbeck. "Nach der frühen Führung hatten wir aber das Glück, die Drangphase der Germanen unbeschadet überstanden zu haben. Danach war das Spiel einfach. Nun schauen wir auf das Derby gegen Kleinenbroich", fügt er noch an. Für Manuel Moreira war es "ein Sch...-Tag, an dem wir alle, mich eingeschlossen, versagt haben. Aber lieber einmal so eine Klatsche kassieren als fünfmal mit 0:1 zu verlieren".

Mennrath - Liedberg 4:0 (2:0) Auch ohne den in Urlaub befindlichen Trainer Olaf vom Ende gewann Mennrath das Duell der Aufsteiger und bleibt daheim auch in der neuen Saison eine Macht. Lutz Soggeberg gelang ein Dreierpack.

1.FC Viersen II - Viktoria Rheydt 1:2 (0:0) Viersens Führung direkt vor der Pause wandelte das Team von Markus Horsch durch zwei Distanzschüsse noch in einen knappen Erfolg um. Viersens Trainer Volker Hansen haderte dagegen mit der vergebenen Chance, das 2:0 zu markieren, dafür im Gegenzug den Ausgleich kassiert zu haben.

Wickrath - Rheydter SV 0:4 (0:0) Die Top-Paarung entschied Rheydts Spielertrainer Rene Schnitzler mit einem Dreierpack fast im Alleingang. Sherit Ajagbe sorgte das 4:0.

Giesenkirchen - Hockstein 4:0 (0:0). Erst nach der Pause schossen die Gastgeber den Sieg heraus. Hocksteins Torhüter Christoph Tolksdorf verhinderte eine höhere Niederlage.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort