Lokalsport Duathlon im Nordpark mit einem Weltmeister

Leichtathletik · Pech für die neunte Auflage des Nordpark-Duathlon des M. Gladbacher TV 1848 am heutigen Mai-Feiertag: Zwei Tage vorher fanden die Deutschen Duathlon-Meisterschaften in Alsdorf bei Aachen statt. "Es kann aber jetzt genauso gut sein, dass wir dadurch bei uns einen aktuellen Deutschen Meister oder Meisterschaftsplatzierte am Start haben", sagte Rolf Fußangel aus dem Organisationsteam des Gladbacher Duathlons. Die Teilnehmer haben im Nordpark fünf Kilometer Laufen, 20 Kilometer Rad fahren und 2,5 Kilometer Laufen auf dem Programm. Dreh- und Angelpunkt ist dabei das GEM-Firmengelände im Nordpark.

 Silke Optekamp

Silke Optekamp

Foto: off (Archiv)

Die Frauen starten um 11 Uhr, die Männer sieben Minuten später. Matthias Epping (Bayer Uerdingen) bekam als Vorjahressieger einen Freistart wie auch Silke Optekamp (Tri-Team Maxmo LG Mönchengladbach) als letztjährige Frauen-Erste. Auch wieder am Start ist Sven Imhoff (Tri-Team Maxmo Mönchengladbach), der sicherlich wieder vorn mitmischen wird. Die Gladbacher sind gespannt auf Simon Hoyden, M 25-Weltmeister des Powerman-Duathlons von 2015 im schweizerischen Zofingen, als schwerster der Welt bekannt.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort