Judo: Dritte Mannschaft des 1. JC steigt in die Bezirksliga auf

Judo: Dritte Mannschaft des 1. JC steigt in die Bezirksliga auf

Eine hervorragende Leistung bot die Dritte Mannschaft des 1. JC Mönchengladbach mit Betreuer Valentin Weihrauch beim Aufstiegsturnier zur Bezirksliga in Mülheim.

Dreimal siegte sie 6:1. Nur gegen den PSV Essen gab es eine 3:4-Niederlage. Es reichte aber für Platz eins. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der 94er-Jahrgänge. Fabian Schmitz mit vier Siegen und Jan Dörbandt und Frederic Meurer jeweils mit einem Sieg zeigten eine sehr gute Leistung.

Jan Dörbandt startete in jeder Runde bis 66 kg, ein paar Kilo mehr, und er hätte die Kämpfe auch gewinnen können. Ganz souverän waren Bastian Baumann, Andreas Buscher und Jannik Junkers. Alle drei gewannen vorzeitig mit Ippon. Tim Mischkies, Kevin Hähndel und Collin Kaemmer schafften einen bzw. zwei Siege.

(RP)