Lokalsport Dreikampf an der Bezirksliga-Spitze

Handball-Bezirksliga · In der Bezirksliga liefern sich der ASV Rurtal-Hückelhoven, die HG Kaarst-Büttgen und der Rheydter SV Handball einen spannenden Kampf um die Tabellenspitze. Alle drei sind noch ohne Niederlage. Dahinter tut sich schon nach wenigen Spieltagen ein kleiner Abstand auf. Als Tabellenvierter feierten die Handballer der TS Lürrip II ihren dritten Saisonsieg.

Die Mannschaft von Achim Schneiders siegte 30:27 beim Schlusslicht HSV Wegberg. Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an und gaben deshalb ihren A-Jugendlichen Gelegenheit, Erfahrungen im Seniorenbereich zu sammeln. In einem fairen aber kampfbetonten Spiel gelang es den Lürripern nach dem 13:13 zur Pause erst in der zweiten Hälfte, sich entscheidend abzusetzen. "Ausschlaggebend war die konsequentere Chancenverwertung vor dem Wegberger Tor", sagte Schneiders.

Die HSG DJK TuS Wickrath hatte beim Tabellenführer ASV Rurtal-Hückelhoven nicht viel zu melden. Die Wickrather verloren 24:38 und rutschen in der Tabelle hinter die TS Lürrip II auf den fünften Platz.

Der TV Geistenbeck II feierte mit dem 28:20 (14:10) gegen Welfia Mönchengladbach seinen zweiten Saisonsieg. Die Gastgeber hatten zunächst wenig Mühe, sich gegen den Angstgegner der vorigen Spielzeiten durchzusetzen. Aus dem Rückraum über Sven Pöstges oder über Linksaußen kamen die Geistenbecker zum Erfolg. Zudem ließen sie in der Defensive nicht viel zu. Das änderte sich nach einer Viertelstunde, als Welfias Torhüter einige Bälle parierte. Geistenbeck ging mit einer Vier-Tore-Führung in die Pause, doch nach dem Seitenwechsel sorgte das Team, angeführt von Georg Reichert (11), schnell für Klarheit und baute die Führung deutlich aus.

Im Kampf um die Tabellenspitze waren die Handballer des Rheydter SV Handball zur Untätigkeit verdammt. Das Spiel des Tabellendritten beim TV 1848 musste ausfallen, da die Halle verschlossen war und die Beteiligten keinen Hausmeister ausfindig machen konnten.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort