Tennis Drei Kreis- und Stadttitel für Liedbergs Nachwuchs

Jugendtennis · Viele enge Spiele bei den Meisterschaften der Jugend.

Das Zwischenfazit nach den ersten Entscheidungen bei den Kreis- und Stadtmeisterschaften der Jugend fällt durchweg positiv aus. "Das Wetter war besser als erwartet. Bis auf kleinere Unterbrechungen hat alles sehr gut geklappt", sagte Sonja Keller-Brox. Doch vor allem freute sich die Kreisjugendwartin über die vielen guten Leistungen bei den Entscheidungen im Mixed und Doppel beim TC Blau-Weiß Wickrath sowie auf dem Midcourt und Kleinfeld beim TV Germania Liedberg.

Während sich bei den etwas älteren Tennistalenten im Doppel und Mixed zumeist die Favoriten durchsetzten, gab es in Liedberg auch die eine oder andere kleine Überraschung. "Uns sind wieder einige Kinder aufgefallen, auf die wir in Zukunft achten werden und die wir vielleicht auch in den Kreiskader aufnehmen. Erfreulich ist vor allem, dass auch kleinere Vereine bei den Meisterschaften gut vertreten waren", sagte Sonja Keller-Brox.

Insbesondere der Ausrichter stellte viele erfolgreiche Talente. So siegten Till Kuhnt und Livia Hein in den Kleinfeld-Konkurrenzen des Jahrgangs 2006, Lea Fuhrmann gewann im Midcourt. Tim Kohl vom Odenkirchener TC holte sich den Titel im Kleinfeld 2005, Konstantin Pols siegte bei den Jungen im Midcourt. "Es hat generell viele enge Spiele gegeben", lobte Sonja Keller-Brox, die nun bereits das zweite September-Wochenende im Blick hat. Dann werden beim Gladbacher HTC die Konkurrenzen im Einzel ausgetragen.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort