Tennis Drei Bezirkstitel für Gladbacher Talente

Jugendtennis (togr) Gleich die erste Chance nutzte Nicola Pluta energisch. Mit einem starken Return und einem sicheren Volley beendete die Elfjährige nach eindreiviertel Stunden das Endspiel um die Hallen-Bezirksmeisterschaften der U12-Juniorinnen gegen ihre langjährige Konkurrentin Celina Baltes (Korschenbroicher TC). "Wir kennen uns sehr gut und trainieren oft zusammen. Ich habe heute einfach wenig Fehler gemacht", sagte das junge Talent des Gladbacher HTC nach seinem hart umkämpften 7;5, 6:3-Sieg, der ein würdiger Schlusspunkt der Wettkämpfe in der Giesenkirchener Tennis-Halle war.

"Wir können sehr zufrieden sein, obwohl wir auch ein wenig Pech mit Krankheiten hatten", sagte Kreisjugendtrainer Dr. Axel Niemöller zum Abschneiden seiner Schützlinge. Neben Nicola Pluta freuten sich noch die Rheindahlenerin Alicia Itkis (U14) und Julia Johannvordersielhorst vom Korschenbroicher TC (im U11-Finale gegen Ameli Kämmerer von der TG Rot-Weiß erfolgreich) über einen Titel für den Mönchengladbacher Kreis. Bei den Jungen sollte es diesmal allerdings nicht sein.

So verlor der an Position eins gesetzte Marvin Bockers (Turnerschaft Lürrip) das Finale der U11-Junioren 6:7 und 2:6 gegen Oliver Werfers aus Kleve. Für Tim Sandkaulen (TC Giesenkirchen) und Philipp Brandner (Odenkirchener TC) war jeweils in der Vorschlussrunde Endstation. Und die U12-Hoffnungen Lars Bialy und Vincent Schimanski mussten krankheitsbedingt passen. "Wir haben wieder gute Wettbewerbe mit vielen spannenden und fairen Spielen erlebt", zog auch Bezirksjugendwartin Heidi Müllers ein positives Fazit, bevor sie Nicola Pluta den letzten Siegerpokal der diesjährigen Meisterschaften überreichte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort