Hockey Doppelter Aufstieg für die GHTC-Frauen

Zwei Tage vor Saisonende machten die Frauen des GHTC mit einem 6:1 über Verfolger DSD Düsseldorf den Aufstieg in die Hallen-Regionalliga klar.

Im letzten Heimspiel gegen die Reserve des Düsseldorfer SC deklassierten sie den Tabellenletzten mit 15:1. Nicht einmal hat der GHTC in dieser Saison verloren, und das soll sich auch im letzten Spielt am Sonntag beim RTHC Leverkusen 3 nicht ändern.

Am 12. April beginnt für die Frauen die Feldsaison. Hier spielen sie bereits in der Regionalliga. Und da es draußen wohl nicht so leicht wie drinnen wird, nehmen sie schon jetzt das Training im Freien auf. Dabei kann Trainer Andy Bauch auf einen großen Kader zurückgreifen. Denn die Zweiten Damen, die in der Halle ebenso locker wie die Erste Mannschaft in die 1. Verbandsliga aufstiegen, bilden einen Kader mit der Ersten.

Und Spielerinnen aus dem eigenen starken Nachwuchs wie Janine Sasserath stoßen zudem zum Team. Nicht dabei sein wird die sehr starke Jugendliche Pia Grambusch. Sie hat ein Stipendium in England bekommen und wird dort ihr Abitur machen. "Eine tolle Sache für Pia", freut sich Mannschaftsführerin Nina Struthoff. "Aber wir hätten sie in der Feldsaison gut brauchen können."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort