Tennis Dinslaken/Stropp: Vize

Den größten Mönchengladbacher Erfolg bei den Tennis-Verbandsmeisterschaften gab es im Doppel der offenen Klasse. Malte Stropp und Max Dinslaken vom Gladbacher HTC mussten sich erst im Finale dem Duo Mario Lesic (TC Repelen)/Daniel Düren (HTC BW Krefeld) 3:6, 1:6 geschlagen geben.

Allerdings hatten die Gladbacher in einem sehr kleinen Teilnehmerfeld auf der Anlage des Lintorfer TC zuvor nur das Halbfinale bestreiten müssen. Die Einzelkonkurrenz in der offenen Klasse war da schon besser bestückt. Hier reichte es für die aufstrebenden Spieler der GHTC, der in diesem Jahr um den Aufstieg in die Regionalliga mitspielt, nicht zu einem Sprung ins Endspiel.

Stropp verlor im Halbfinale gegen den späteren Sieger Lesic deutlich 1:6, 0:6. Im zweiten Halbfinale zog sein Doppelpartner Dinslaken gegen den Rumänen Catalin Gard (TC Raadt) mit 4:6, 1:6 den Kürzeren. Zudem war für Tom Schönenberg im Achtelfinale gegen Osterraths Gerrit Lotz Endstation. Die beste Platzierung in den Altersklassen ab Herren/Damen 30 erzielte Iwona Wojsyk vom TC Rheindahlen.

Im Wettbewerb der Damen 40 spielte sich die an Nummer eins gesetzte Wojsyk auf der Anlage des Ratinger TC Grün-Weiß bis ins Finale vor, wo sie allerdings deutlich 1:6, 0:6 gegen Alice Schöpp-Danila (BW Elberfeld) verlor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort