Judo Die Zweiten Frauen des 1. JC kämpfen nun in der Regionalliga

Laura Knipping und ihre Mannschaft vom 1. Judo-Club Mönchengladbach waren glücklich: Die Zweiten Frauen des 1. JC Mönchengladbach sind Meister in der Regionalliga. Aufsteigen in die Bundesliga kann das Team nicht, da der 1. JC bereits eine Mannschaft in der 1. Bundesliga hat. Mit einem 2:4 gegen Vizemeister PSV Duisburg und einem 6:1 gegen den Absteiger JC 71 Düsseldorf beendete das Team die Saison 2010 als Meister. Bei Punktegleichheit (13:3 Punkte) mit Vizemeister PSV Duisburg waren die Einzelsiege ausschlaggebend und hier hatte der 1.

JC die Nase vorn. Nach dem Durchmarsch von der Landes- über die Ober- in die Regionalliga gab es nun den Titel in der höchsten NRW-Liga. Die Mannschaft: Elke Buscher, Alice Eckert, Gina Kessel, Sheena Zander, Stefanie Manfrahs, Nicole Hafner, Claudia Kersten und Anika Paulsen. Die Dritte Frauenmannschaft des 1. JC schaffte zum Auftakt der Landesliga drei Heimsiege in der Jahnhalle und ist punktgleich mit dem JC Haaren Erster.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort