Lokalsport Die U17 des FC will die Erfolgsserie fortsetzen

Jugendfussball · Während die A-Junioren-Bundesligen wegen der Länderspiele pausieren, absolviert die U17 der Borussen den vierten Spieltag bei den B-Junioren. Gegner ist Aufsteiger FC Hennef. "Wir haben einen ordentlichen Start hingelegt", sagt Borussias Coach Thomas Flath. Ein erster Hinweis, wo die Reise für den Fohlen-Nachwuchs wird es wohl nach dem Spiel gegen den Aufsteiger geben. Aber Flath warnt: "Das wird für uns die nächste schwere Partie." Die Borussen sind noch ungeschlagen.

Die U18 des 1. FC Mönchengladbach erwartet in der A-Junioren-Niederrheinliga mit der SSVg Velbert ein Gegner, gegen den nur ein Sieg zählt. Nach dem glatten 7:0-Auftaktsieg (Duisburg) ist der Aufsteiger mit der 1:3-Niederlage in Essen wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Velbert hat erst einen Punkt geholt. Gegen Kapellen gelang einem 1:3-Rückstand noch der Ausgleich.

In der B-Junioren-Niederrheinliga ist die U17 des 1. FC Erster. Mit zwei Siegen und immer noch ohne Gegentor sind die Gladbacher optimal gestartet. Die Serie soll mit einem Erfolg beim Wuppertaler SV fortgesetzt werden.

Auch die U16 der Borussen hat in der B-Junioren-Niederrheinliga noch eine weiße Weste. Dies soll auch nach dem Spiel beim MSV Duisburg es bleiben.

Nach dem 0:4 gegen Borussia Dortmund will die U15 der Borussen in der C-Junioren-Regionalliga schnell punkten. Beim VfL Bochum wird dies nicht leicht, haben die Gastgeber ihr letztes Heimspiel doch 4:0 gegen Duisburg gewonnen.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort