Lokalsport: Die Turnerschaft Lürrip hat Angst vor dem Gewinnen

Lokalsport : Die Turnerschaft Lürrip hat Angst vor dem Gewinnen

Wieder geht ein Spiel in der zweiten Halbzeit verloren.

Der TV Geistenbeck hat seine beeindruckende Erfolgsserie ausgebaut. Die Geistenbecker verloren nur eine der letzten elf Partien und landeten nun mit dem 29:26 gegen den TV Kapellen den neunten Saisonsieg. Allerdings mussten sie dafür viel investieren, denn nach dem 7:4 der Hausherren meldete der Gast mit der 12:11-Pausenführung seine Ansprüche an. "Es hat dann eine ganz Zeit gedauert, bis wir den blutleckenden Gegner wieder im Griff hatten", sagte Geistenbecks Trainer Thomas Laßeur. Beim 23:23 handelten sich die Gäste eine Zeitstrafe wegen der Verlängerung des Team-Time-outs ein. Danach eilte Geistenbeck über 26:23 und 29:24 davon. Bei den Geistenbeckern glänzte der Jüngste, Mittelmann Nicolas Reinartz, mit sieben Toren. Die meisten Tore warf Hermanns (8).

Der TV Korschenbroich II verschaffte sich mit dem 26:21 Kellerduell gegen den LTV Wuppertal II ein wenig Luft im Abstiegskampf. "Wir haben uns den Sieg über die Abwehr erkämpft", sagte Trainer Ronny Rogawska. Nach dem knappen 11:12 zur Pause steigerte sich der TVK in den Offensivbemühungen. Geduldig habe seine Mannschaft die Abläufe, die gut funktionierten, immer wieder wiederholt, berichtete der Coach. Die meisten Tore erzielten Huckemann (11), Florenz (5) sowie Neuzugang Lliam Meyers (4).

Die TS Lürrip bleibt nach dem 33:35 gegen die SG Dülken mit deutlichem Abstand am Tabellenende. Für die Turnerschaft verlaufen die Spiele allesamt ähnlich, denn sie verspielt ihre Chancen auf einen Erfolg nach einer guten ersten Hälfte im zweiten Spielabschnitt. So auch gegen Dülken. Nach der 20:15-Pausenführung und dem 31:28 siegte der Gast in der Schlussphase. "Der Wille war da, aber wir haben Angst, zu gewinnen. Wir haben zu viele technische Fehler gemacht", sagte Trainer Robert Bosnjak. Die meisten Tore warfen Brotzki (9), Spanken (6), von der Weyden (6), Knepper (5) und Bosnjak (5).

(alpa)
Mehr von RP ONLINE